myTIER Forum Foren Technische Fragen Fehler auf dem Display 14E

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #4022
    Alucard666
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und hoffe die Kategorisierung passt.

    Seit letzter Woche zeigt mein MyTier Roller den Fehlercode 14E im Display an. Ich hatte 07E Thread schon den Link zu den Fehlercodes von Jürgen gesehen, allerdings zählen diese nur bis 13E rauf.

    Hat jemand eine Ahnung was dieser Fehler bedeuten könnte?

    Vielen Dank im Vorraus!

    #4025
    Höllenhund
    Teilnehmer

    Gleiches Problem 14 E Bedeutet „Thumb Trottle not in position“  Daumen drossel > Gashebel.  soweit so gut, voller hoffnung neuer Gashebel montiert, wieder 14E,

    nach lange suche endlich myTier display in E-Bay kleinanzeigen gefunden… super ! dachte ich, aber hmmm, wieso ist der weiss?  mein kaputter ist schwarz!!! na ja egal, montiere ihn!   wird auch sofort gefunden, Licht vorne und hinten gehen an, aber 14E auf Display.

    wenn Berlin uns die Ersatz Teile verweigert haben wir ein Problem.

    @Panse       hattest du nicht ein Link mit Ersatzteile von Okai?

     

    #4026
    Alucard666
    Teilnehmer

    Au weia, das klingt ja spannend. Ich kriege einfach vom Support überhaupt keine Antwort auf meine Fragen – seit Freitag keine Reaktion. Telefonisch geht natürlich niemand ran.

    Wo hattest du den Ersatzgashebel denn her und welcher ist das? Probieren könnte ich es ja mal, vielleicht behebts die Sache bei mir..

    #4030
    BingEr
    Teilnehmer

    Bei SXT gibt’s Ersatzteile für den Max.

    Müsste ja weitgehend das gleiche sein.

    Vielleicht hilfts euch 🙂

    #4031
    Höllenhund
    Teilnehmer

    Display von STX MAX passt nicht, nicht kaufen! ist 7 polig!!!!

    #4105
    Stuggi0711
    Teilnehmer

    Habe auch das Problem mit 14E Gashebel getauscht IOT Box ausgesteckt nach 1 Stunde wieder gesteckt immer noch das Problem.Hat von euch einer eine Idee?

    #4107
    Höllenhund
    Teilnehmer

    da kann nur Tier Berlin oder Okai helfen, wir müssen druck machen…!

    #4108
    pansendrop
    Teilnehmer

    Hallo Höllenhund, das waren einzelne Teile von AliExpress bzw Banggood.

    Das IoT hat eigentlich dem Gashebel nicht viel am Hut, wenn dann müsst ihr das Steuergerät (ESC) resetten. Es sind zwei Kabel die vom Akku rausgehen, vorsichtig die Stecker trennen und in dem Zustand mal ein paar Minuten stehen lassen. Vielleicht hilft das ja, wäre ja ein Versuch wert sind ja nur ein paar Schrauben.

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von pansendrop.
    #4110
    Höllenhund
    Teilnehmer

    wird sofort versucht… Danke Dir !

    #4111
    pansendrop
    Teilnehmer

    Achso der Dicke Stecker mit der Schraubsicherung reicht eigentlich aus, der dünnere Stecker geht zu der Ladebuchse.

    #4113
    Höllenhund
    Teilnehmer

    nein, immer noch 14E…snifff!

    #4114
    Stuggi0711
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: right;“>Habe den Support deswegen schon angeschrieben Mal schauen was passiert.Habt ihr Erfahrungen mit dem Support?</p>
     

    #4115
    pansendrop
    Teilnehmer

    Schade, ich habe aber was gefunden was vielleicht helfen könnte. Anscheinend ist das ein reguläres Problem bei den e Scootern:

    „https://youtu.be/kW_Dnq_SESM„

    Die Technik wird bei jedem Scooter gleich bzw ähnlich sein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von pansendrop.
    #4117
    Stuggi0711
    Teilnehmer

    Ich habe einen neuen Gashebel Zuhause gehabt den ich auch probiert habe ohne Erfolg.

    #4118
    pansendrop
    Teilnehmer

    Einen neuen original von Okai oder einen der ähnlich aussieht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.