myTIER Forum Foren Reparaturen Gabelbein einstellen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2182
    kevin
    Teilnehmer

    Eben festgestellt, dass die Gabel vorne relativ viel „spiel“ beim bremsen aufweisen. Die Leihscooter haben dies nicht so stark! (Eben mal getestet). Drum die Frage, ob man die Gabel vorne irgendwie nachjustieren Bzw einstellen kann?

    #2221
    careyer
    Teilnehmer

    Das ist bei mir ebenfalls der Fall. Zuerst dachte ich das Lenkkopflager wäre ausgeschlagen…. bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, dass die Kolben der Stoßdämpfer in der Kolbenführung hin und her wackeln. Daher rührt das Spiel! Ich meine man kann sagen, dass die Stoßdämpfer hier total ausgelutscht sind für diese Art der axialen Belastung nicht ausgelegt sind. Ich denke da wird man um neue Stoßdämpfer nicht umhin kommen. Ich wäre natürlich froh, wenn es da einen anderen Hack gäbe!

    #3470
    Heinuhl70
    Teilnehmer

    Auch ich habe das Problem. Da die Fahrradwege im Bezirk Reinickendorf katastrophal sind, muß ich leider die Straßen nutzen, welches natürlich polizeilich verboten ist. Ein Befahren auf den Fahrradwegen ist unmöglich. Habe überlegt, die Stoßdämpfer nach zu justieren. Ob das was bringt? Telefonisch bei My Tier anzufen? Zwecklos

     

    Heinuhl

    #3471
    pilpop
    Teilnehmer

    Ich wüsste nicht wie man die einstellen könnte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.