myTIER Forum Foren Allgemein Klappern beim Fahren

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #2898
    Elias040
    Teilnehmer

    Hey,

     

    habt ihr es auch, dass beim fahren hinten was klappert. Auf Asphalt nicht aber sonst schon. Denke mal das ist die Hinterradabdeckung…

    Hab mal geguckt, alles fest eigentlich.

    beim Lenker ist bei mir der eine Ring gebrochen dadurch wackelt das obere Teil bisschen. Da werde ich einfach mal schwarzes Isolierband rüber machen gucken ob das hält.

    #2899
    DoubleK
    Teilnehmer

    Also bei mir klappert nichts und was meinst du mit Ring?

    #2903
    Elias040
    Teilnehmer

    Beim Lenker. Ca. 3/4 von unten aus nach oben gesehen ist ja in der lenkerstange das obere Teil drin. Und da ist ein Plastikring der ist gebrochen.

    #2909
    Shakraan
    Teilnehmer

    Also bei mir hat das Anziehen der Schrauben im Lenkerbereich recht gut geholfen, danach war er wieder deutlich stabiler. Am Hinterrad hab ich allerdings auch permanent irgendwelche Geräusche…

    #2915
    cizzbar
    Teilnehmer

    Das klappern hatte ich auch hinten. Hab das beanstandet und Tier hat meinen Scooter innerhalb von Hannover abgeholt und repariert.

    Ursache war wohl ein Lagerschaden. Das Hinterrad wurde ausgetauscht.

    Außerdem wurde das Schutzblech noch mal angezogen und die Gabel ausgetauscht obwohl ich die nicht gemeldet hatte.

    Bin sehr zufrieden mit dem Service.

    Einfach mal mytier@tier.app anschreiben und das Problem schildern.

    Die leiten das dann weiter an eine Tier-Werkstatt. Nicht selber dran fummeln.

    #2916
    pansendrop
    Teilnehmer

    @cizzbar

    Das klappt vielleicht „problemlos“ in Hannover aber nicht in vielen anderen Städten wo es keine TIER Werkstatt gibt. Das heißt in dem Fall kommt wieder eine Abholung durch die Spedition in Frage, die bis zu 8 Wochen dauern kann. Bei den meisten Fällen was man hier im Forum liest, klappert es hinten am Schutzblech bzw. am Licht. In der Regel wird man sich selber mit etwas Einsetzt helfen können (auch dank SXT), solange an den elektrischen Komponenten kein Defekt vorliegt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten von pansendrop.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten von pansendrop.
    #2919
    pilpop
    Teilnehmer

    Bei mir klappert auch irgendwas, kanns nicht orten, nicht schlimm aber, muss mal mein Ständer abschrauben und dann fahren um zu schauern ob der das ist.

    #2921
    Elias040
    Teilnehmer

    Kannst ja mal deine Erfahrungen mitteilen wenn du was neues hast. Ich war auch schon am überlegen ob es der Ständer ist.

    #4011
    suckram
    Teilnehmer

    Ich brauch eure hilfe

    auf einmal klappert mein schutzblech auch, bzw es hängt eigentlich nur noch am rücklichtkabel. sieht son bisschen so aus, als wäre es nur verklebt worden ?!

    Was muss ich tun ? Finde weder schrauben noch entsprechende gewinde.

    Haben die beiden löcher auf dem bild was damit zu tun ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von suckram.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von suckram.
    #4015
    jube
    Teilnehmer

    Genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Als ich bei der Arbeit angekommen bin hing mein Schutzblech nur noch an dem Kabel. Ich habe es dann erstmal mit Klebeband für die Rückfahrt fixiert. Das Schutzblech hat drei Gewinde und muss mit drei Schrauben am Scooter befestigt werden. Alle drei Schrauben hatte ich leider verloren und musste mir daher neue Suchen. Eigentlich müsste man das Rad ausbauen um die Schrauben festzuziehen. Ich habe aber nicht hinbekommen das Hinterrad loszubekommen. Ich habe die Abdeckung aus dem Rahmen rausgezogen und so die Schrauben freigelegt. Diese sind aber so fest, dass ich die Schrauben nicht gedreht bekommen habe und mein Werkzeug zerstört habe. Gibt es einen Trick die Schrauben beim Hinterrad loszubekommen?

    #4027
    suckram
    Teilnehmer

    Da sich das ablösen des schutzbleches nicht mal ansatzweise durch leichtes klappern angekündigt hat, hab ich ja die vermutung, das es nur verklebt war. Bei meinem scooter sieht man spuren davon.

    support vor zwei wochen angeschrieben, keine rückmeldung

    #4385
    ScooterTuna
    Teilnehmer

    Das erste mal das ich eine positive Rückmeldung in Bezug auf den beschissenen Kundenservice lese. War wahrscheinlich eine Eintagsfliege in Hannover…

    #4386
    ScooterTuna
    Teilnehmer

    Bei mir klappert das hintere Schutzblech am laufenden Bach und die dsfür vorgesehenen Schrauben bekomme ich auch nicht angezogen. Das Rücklicht ist schon seit dem ersten Tag defekt. Doch leider reagieren die Vollpfosten von mytier nur mit eiskalter Nichtbeachtung auf meine Beschwerden.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.