myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT MyTier gibt keinen Mucks mehr von sich.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4237
    Luppi1324
    Teilnehmer

    Hi

    Mein Roller lässt sich nicht mehr finden. Weder über Android noch über IOS. Ich hab mehrere Handys Probiert auch verschieden Versionen der App. Die Okai App findet den Roller auch nicht. IOT Box hab ich schon abgeklemmt auch hab ich unten an der Serviceklappe schon den Hauptstrom Abgeklemmt. Es tut sich nichts. Ich weiß nicht ob villeicht das Bluetooth Modul in der IOT Kaputt ist (Wie auch immer das Geht). Blinken tut die IOT noch auch aufladen lässt sich der Roller ganz normal.

    Da ich nicht mehr weiter weiß und der Support von Tier mal so gar nicht Reagiert hab ich mich ein wenig umgeschaut. Es gab oder gibt die möglichkeit den Roller über ESP oder Arduino zu entsperren. Nur so richtig durchblicken tu ich da nicht.

    Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir weiter helfen? Oder weiß vielleicht noch einen anderen Rat? Ich hab auch überlegt mir das Steuergerät und das Display von nem SXT Max zu besorgen nur ob das funktionier?

    Ich würd gerne damit fahren weil für Kernschrott war er dann doch zu teuer.

    Vielleicht weiß ja einer was wäre sehr nett.

    Mfg

    #4238
    kingcopy
    Teilnehmer

    Wann hast Du ihn denn zum letzten mal geladen bzw was sagt der Lader?

    #4240
    Luppi1324
    Teilnehmer

    Roller ist zu 100% voll. die iot box leuchtet auch

    #4241
    BingEr
    Teilnehmer

    Ein Umbau sollte schon funktionieren.

    Wirst halt noch die Kabelsätze benötigen oder halt löten.

    Der Max hat 7 Polige Stecker…

    Warum auch immer 🤦🤷

    #4242
    kevin
    Teilnehmer

    Ich hatte eben genau das gleiche Problem, nach dem absperren war er nicht mehr auffindbar… weder per Android noch via Apple. Das ganze 8km von zuhause entfernt, hätte Kotzen können! IOT Box trennen war ohne Erfolg, Service Klappe öffnen & Strom trennen auch ohne Erfolg. Handys Neustarten + Tier aus der App löschen und neu suchen + hinzufügen hat dann geklappt. Ich denke bei mir hat eine Mischung aus allem geholfen 😂.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.