myTIER Forum Foren Technische Fragen TIER – Updates/ Zugriff verhindern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4286
    kevin
    Teilnehmer

    Besteht die Möglichkeit durch austauschen der SIM o.ä. den Zugriff seitens TIER auf die Scooter zu verhindern?

    Der Alarm wurde ja auch via Update ohne die Benutzer zu fragen deaktiviert… also wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, ob man sich vor weiteren Einschränkungen schützen kann?

    #4299
    CJS9000
    Teilnehmer

    Ja das geht.

    Entweder du tauscht die Sim Karte durch eine alte rum liegende gesperrte aus oder nimmt eine billige Prepaid SIM karte, die kein oder nur sehr begrenztes Daten Volumen hat. Die IOT Box akzeptiert eigentlich fast jede art von SIM karte.

    Wichtig ist nur, das eine drinnen ist, da sich sonst der roller nach 2 Min Fahrt wieder abschaltet

    #4347
    Painkiller
    Teilnehmer

    Hätte da so meine Bedenken die Sim einfach zu tauschen, da ja nun die „neuen“ Roller auf dem Markt sind und anscheind nicht so ganz kompatibel zuerst waren, was iOS betrifft. Ändert Tier jetzt irgend einen Zugriff in der App und muss auch den Scooter updaten, wirst du deinen Roller mit entfernter Sim wahrscheinlich nicht mehr starten können. Ich bleibe daher lieber im Tier Ökosystem und harre der Dinge die noch geupdated werden.

    #4425
    bholmer
    Teilnehmer

    Ich habe den Mytier jetzt seit Februar 2020. Das einzige Update, das ich je gemerkt habe ist die Entfernung des Diebstahlalarms.

    Da es sich ja um eine einmalige Aktion handelte und alle Tier der ersten Generation jetzt verkauft sind, glaube ich kaum dass Tier sich irgendwie noch um die Privatflotte kümmern wird.

     

    Das einzige was mich an der App nervt ist, dass sie nicht funktioniert, wenn ich z.B. aus meiner Arbeitsstätte komme wo mein Handy WLAN hat und sich noch nicht wieder ins normale Mobilfunknetz eingebucht hat. Dann kann ich bei der Netzwerkfehlermeldung auf Mytier drücken soviel ich will, da kommt das Unterprogramm nicht. Ich muss erst die App komplett schließen und neu starten, wenn ich Netz habe. Erst dann komme ich wieder an den Scooter heran. (Android 10)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.