myTIER Forum Foren Allgemein Tuning / Flash vom Tier

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #3597
    beatgarden
    Teilnehmer

    Guten Morgen Zusammen. Ich will jetzt nicht wieder mit dem Ninebot oder anderen anfangen. Ich habe den Tier, weil der Akku zwar extrem schwach ist und ich den Scooter über Tier gerade austauschen lasse, jedoch ist er auf Grund meines Gewichtes altertativlos (über 100 Kilo).

    Aber es muss doch möglich sein, diesen Scooter ebenfalls auf 30 kmh zu bekommen. Ich kenne eine Website aus Polen. Das kann man was bestellen. Ob was ankommt, ist eher ein Fragezeichen. Dann noch die Frage, ob ein nicht Techniker das dann hinbekommt.

    Es ist alles sehr unübersichtlich und die, die Erfahrungen haben, schreiben recht nebulös. Gibt es keinen konkreten Ansprechpartner oder jemand der einem das ganz normal mal erklären kann, was ich tun kann, um diesen Schritt hin zu bekommen?

    Vielen Dank im voraus

    #3598
    pansendrop
    Teilnehmer

    Hallo,

    bis jetzt gibt es keine Plug & Play Lösung für unsere myTIER Scooter. Vielversprechend ist die Lösung aus Polen, die funktioniert aber bis jetzt nich nicht ohne weiteres.

    Du kannst dir natürlich auch ein Arduino oder ein ESP32 schnappen und auf gut Glück diverse Codes aus dem Internet probieren und hoffen, dass dein Scooter Modell hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch mit der Lösung kompatibel ist.

    TIER hat aber gute Arbeit geleistet um das Vorhaben zu erschweren.

    #3612
    ZenoN
    Teilnehmer

    Die Lösung aus Polen:

    Kingfisher Tool

    #3615
    beatgarden
    Teilnehmer

    Danke dir. Habe mir das durchgelesen und muss sagen, dass ich da raus bin. Ich bin weder technisch in der Lage diesen Umbau vorzunehmen. Noch habe ich das nötige Wissen, um es Fehlerfrei zu gewährleisten. Schade. Aber es gibt halt keine einfachen Lösungen, wie z.B. für den Ninebot. Diese lösung hätte selbst ich hin bekommen. Aber leider ist Tier dann doch komplexer. Danke dennoch.

    #3926
    TobihOfficial
    Teilnehmer

    Hi,

    Mich interessiert es auch da auch über 100 KG..

    1.  Wie kommt man an dieses ESP32 & stellt es ein?
    2.  Gibt es nicht die Möglichkeit um sich von der Tier App zu lösen die Box vorne komplett abzuschalten bzw auszutauschen von dem baugleichen SXT Max?

     

    Lg Tobi

    #3931
    BingEr
    Teilnehmer

    Natürlich könnte man die komplette Elektronik vom Max einbauen. Das löst sicherlich einige Probleme. Kost halt was. Die Frage ist dann eigentlich immer – warum käuft man sich nicht gleich nen Max oder das Cityblitz Beast? Preislich sind die doch teilweise ( sogar neu ) vom Mytier nicht mehr entfernt.

     

    Mein ja nur ?

    #3948
    Höllenhund
    Teilnehmer

    #4127
    HerrVorragend
    Teilnehmer

    Hallo Höllenhund der Scooter Rebel is das dieses kingfisher Tool ? Wie hoch sind die Kosten dafür ?

    #4134
    MachineGunJinx
    Teilnehmer

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yele.app.blecontrol

    Diese App runterladen, mit dem mytier verbinden und siehe da der roller fährt 30 kmh aufwärts

    #4137
    Lasagnetier
    Teilnehmer

    Ist das wirklich so einfach? Das wäre doch schon bestimmt wem aufgefallen wenn man das einfach so mit einer anderen App umstellen kann

    #4138
    MachineGunJinx
    Teilnehmer

    Probiers doch aus ? bei mir funktionierts

    #4139
    Lasagnetier
    Teilnehmer

    Was mich eigentlich mehr interessiert: Wie doll kackt dir die Polizei ans Bein wenn sie dich anhalten und das Ding 30 statt 20 fährt? Hat das schon mal jemand erlebt?

    #4140
    pansendrop
    Teilnehmer

    Strafanzeige und bis zu 620 Euro Strafe, schlimmer wird es aber wenn dabei noch was passiert, weil man in dem Moment keinen Versicherungsschutz hat.

    #4141
    Stuggi0711
    Teilnehmer

    Echt genial die App.Habe mich Mal eingeloggt aber nichts verändert da meiner nicht läuft.Da steht auch was von Gesamtkilometer das wären bei mir 1200km runter,ich selbst bin ca 100km gefahren.

    #4142
    Lasagnetier
    Teilnehmer

    620 €? Das ist ja schlimmer als wenn du als 15 jähriger deine Mofa tunst, hätte jetzt gedacht das wäre irgendwie sowas ^^

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.