myTIER Forum Foren Allgemein Tuning / Flash vom Tier

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    beatgarden
    Teilnehmer

Guten Morgen Zusammen. Ich will jetzt nicht wieder mit dem Ninebot oder anderen anfangen. Ich habe den Tier, weil der Akku zwar extrem schwach ist und ich den Scooter über Tier gerade austauschen lasse, jedoch ist er auf Grund meines Gewichtes altertativlos (über 100 Kilo).

Aber es muss doch möglich sein, diesen Scooter ebenfalls auf 30 kmh zu bekommen. Ich kenne eine Website aus Polen. Das kann man was bestellen. Ob was ankommt, ist eher ein Fragezeichen. Dann noch die Frage, ob ein nicht Techniker das dann hinbekommt.

Es ist alles sehr unübersichtlich und die, die Erfahrungen haben, schreiben recht nebulös. Gibt es keinen konkreten Ansprechpartner oder jemand der einem das ganz normal mal erklären kann, was ich tun kann, um diesen Schritt hin zu bekommen?

Vielen Dank im voraus

pansendrop
    Teilnehmer

Hallo,

bis jetzt gibt es keine Plug & Play Lösung für unsere myTIER Scooter. Vielversprechend ist die Lösung aus Polen, die funktioniert aber bis jetzt nich nicht ohne weiteres.

Du kannst dir natürlich auch ein Arduino oder ein ESP32 schnappen und auf gut Glück diverse Codes aus dem Internet probieren und hoffen, dass dein Scooter Modell hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch mit der Lösung kompatibel ist.

TIER hat aber gute Arbeit geleistet um das Vorhaben zu erschweren.

ZenoN
    Teilnehmer

Die Lösung aus Polen:

Kingfisher Tool

beatgarden
    Teilnehmer

Danke dir. Habe mir das durchgelesen und muss sagen, dass ich da raus bin. Ich bin weder technisch in der Lage diesen Umbau vorzunehmen. Noch habe ich das nötige Wissen, um es Fehlerfrei zu gewährleisten. Schade. Aber es gibt halt keine einfachen Lösungen, wie z.B. für den Ninebot. Diese lösung hätte selbst ich hin bekommen. Aber leider ist Tier dann doch komplexer. Danke dennoch.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.