Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier #1992
    bjoern
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    Hallo pansendrop,

    nein, die Spedition (GEL / Trex Frankfurt) ist völlig unfähig bzw. nicht erreichbar.  Meine Roller wurden letztendlich vom lokalen Tier Support (Sharing) mit einem Transporter abgeholt und in deren Lager gebracht. Was mit den Teilen nun passiert, weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier #1849
    bjoern
    Teilnehmer

    Heute wurden beide Scooter abgeholt und das Geld erstattet. Beim Verladen haben wir noch festgestellt, dass bei einem der beiden Scooter die Schweissnaht der Lenkstange innen gebrochen war.. Soviel noch zum Thema generalüberholt.

    Ich habe erfahren, dass man mit zwei Verteilerzentren vom Logistikdienstleister Trex bzw. Gel massive Probleme hat: Frankfurt und Kassel. Man arbeitet aber wohl daran. Mit allen anderen scheint es zu funktionieren.

    Ich bin froh, dass ich das Kapitel nun schließen kann und wünsche euch alles Gute bzw drücke euch die Daumen!

    als Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier #1675
    bjoern
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    richtig. Die optischen Mängel hätte ich in Kauf genommen, davon ist in der Artikelbeschreibung die Rede. Dass man hier keine Neuware erwarten kann, vor allem, wenn man die Verleihware in den Städten sieht, ist klar.

    Aber wenn im Text ganz klar beschrieben ist, dass defekte Teile ausgetauscht werden und dann ein Artikel ankommt, dessen sicherheitsrelevante Teile defekt sind, kann ich das nicht akzeptieren geschweige denn ruhigen Gewissens den Artikel nutzen. Vor allem nicht zu diesem Preis! Und vor allem nicht bei dem logistischen Aufwand aufgrund der Größe des Pakets. Den anderen Scooter zu behalten, ist nach dem ganzen Hin und Her keine Option. Wenn ich an ein Einsenden wegen Gewährleistung denke, wird mir schlecht.

    Mir gefiel das Angebot auch wegen seiner Robustheit, allerdings scheint der Aufbereiter von Tier zu sehr von der Wirkung gebrochener Bremsseile oder der einwandfreien Funktion undichter Federgabeln überzeugt zu sein.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Aufbereiter überfordert ist ob der Menge an Bestellungen. Ich hätte in diesem Fall sogar einen Lieferverzug in Kauf genommen, wenn er denn sauber kommuniziert worden wäre. Aber Fehlanzeige: Kommunikation mangelhaft. Über den Support eine verlässliche Information zu bekommen, ist schlicht unmöglich. Dass man sich als Kunde täglich wund telefonieren muss und immer wieder die gleiche Litanei herunter beten darf, um seine gesetzlich zustehenden Rechte geltend zu machen, ist inakzeptabel. Ich will gar nicht wissen, wie viele Käufer hier schon klein bei geben. Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr diese Eingangsbestätigungen bei E-Mail Versand.

    Mittlerweile kann ich mir immerhin denken, warum sich die Abholung der beiden Scooter so sehr verzögert: Der Logistik-Dienstleister GEL bzw. Trex aus Frankfurt wird bei Google mit miesen Bewertungen überschüttet. Hier hat man vermutlich billig eingekauft und kommt nun selbst nicht mit dem Dienstleister klar. Aber das ist nur eine Vermutung, denn der Support wird der Fall “weiter geben” und bleibt eine Aufklärung seit Wochen schuldig.

    Eine Rücksendung auf eigene Kosten, um bspw. im Rahmen des Widerrufs die Ware loszuwerden, wird natürlich nicht erstattet. Aber dass Tier über die Widerrufsfrist hinaus mein Geld von stornierten Bestellungen behält und ich für die Sicherheit und Aufbewahrung von defekter bzw. unaufgefordert gesendeter Ware sorgen muss, bis dieser unbrauchbare Logistik-Service reagiert, ist eine Unverschämtheit.

     

     

    als Antwort auf: myTIER Lieferzeit 20. – 27. November #878
    bjoern
    Teilnehmer

    Habe heute auch die Lieferung erhalten, Zustand meiner Meinung nach nicht verkehrssicher. Muss ich mal klären

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