Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: PayPal Käuferschutz #1921
    eScooter
    Teilnehmer

    Ich finde es heftig das man als Kunde hier sein Recht per Paypal Käuferschutz einfordern muss.

    Für eine bisher seriöse Firma finde ich es absolut peinlich. – Und vermutlich liegt es nur daran das man der Hotline keinen 2nd Level Support mit Entscheidungskompetenz geben hat.

    Echt krass.

    als Antwort auf: Umrüstung der Elektronik / Entkopplung von der App #1175
    eScooter
    Teilnehmer

    Ich hatte gestern einen netten Kontakt mit scotter-unlook.eu. Nachdem ich mir erst das Kingfisher unlock Tool bestellt hatte, um meinen „geschenkten“ TIER Scooter nutzen zu können, war TIER so freundlich mir auch noch kostenlos das dazugehörige Bluetooth Kennwort zu mailen. Deshalb habe ich meine Kingfisher Box storniert.

    Der Mitarbeiter dort schrieb mir das sie noch gar keine Kenntnis hatten das TIER Bluetooth on Board hat. Dort ist das Ziel ein Tool zu verkaufen mit dem man die Geschwindigkeitsbegrenzung temporär deaktivieren kann. Ich habe ihn auf diese Community hingewiesen, sein Problem ist das er noch nicht genug Deutsch versteht, aber er findet das hier sehr interessant.

    als Antwort auf: Umrüstung der Elektronik / Entkopplung von der App #744
    eScooter
    Teilnehmer

    Ich habe auch noch einen anderen Adapter gefunden :

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scooter-unlock.eu zu laden.

    Inhalt laden

    Wirkt so, als könnte man mit dem Tool den Scooter entriegeln und die Geschwindigkeit für den jeweiligen Gebrauch einstellen.

     

    als Antwort auf: Umrüstung der Elektronik / Entkopplung von der App #738
    eScooter
    Teilnehmer

    Cool!

    Welchen Umbausatz müsste ich denn jetzt genau auswählen?

    Ich habe heute mit TIER telefoniert, denen war schon klar das ich einen zugesendeten Scooter, der trotz Widerruf bei mir eintrifft, einfach so behalten darf.

    Mit dem Umrüstsatz würde ich den also starten können…?

     

    als Antwort auf: myTIER Lieferzeit 20. – 27. November #514
    eScooter
    Teilnehmer

    Du hast ja 12 Monate Gewährleistung.

    Der Aufbereiter hätte den Scooter aussortieren müssen. Es hieß : „optische Mängel“. Sobald ein Grat dran ist kannst du bei Tier den Preis nachverhandeln. Das sollte mit PayPal kein Problem sein.

    Ich hatte mal ärger mit einem China Shop. Da hat Paypal glatt die komplette Summe erstattet, obwohl es nur um einen Teilbetrag ging.

    Ich würde es mit Fotos dokumentieren und dann je nachdem nachbessern oder versuchen umzutauschen…

    als Antwort auf: myTIER Lieferzeit 20. – 27. November #504
    eScooter
    Teilnehmer

    Also, laut dem Internet verhält Tier sich sogar rechtswidrig wenn sie die Ware trotz Widerruf versenden (lassen).


    @Dominik
    ich habe eine Wegwefadresse eingerichtet, damit wir in Kontakt kommen können : Thentrue68@superrito.com

     

    als Antwort auf: myTIER Lieferzeit 20. – 27. November #491
    eScooter
    Teilnehmer
    1. Tier hat mir trotz Widerruf, Bestätigung des Widerruf, Geld auf das PayPal Konto zurück…..einen Scooter zugesendet.

    Da in Deutschland ja alles geregelt ist, habe ich mich schlau gemacht. Laut Verbraucherzentrale darf man Ware, die einem ohne Kaufvertrag zugesendet wurde, einfach behalten.

    Nun nützt der eScooter nichts ohne das Bluetooth Kennwort. Mein Ziel ist es mich mit Tier auf einen guten Preis zu einigen. Schließlich haben auch genug scherereien wenn ich den Scooter nicht zurückgebe.

    Leider ist der Support nur in Englisch verfügbar.

    Wer hat den noch alles einen Scooter wider Willen?

     
    <p style=“text-align: left;“></p>

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)