myTIER Forum › Foren › Modifikationen › 20 Km/h Begrenzung aufheben?
- Dieses Thema hat 58 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 1 Monat von Lasagnetier aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2020 um 8:57 Uhr #3645HöllenhundTeilnehmer
Eine Software Firma in Polen hat die Box geknackt und etwas anderes eingebaut.
Kingfisher und Parrot sind Betrug.
Firmen Inhaber vermutlich an Corona gestorben.
Grenze ist für Pendler und Kleintransporter dicht.
11. Mai 2020 um 9:39 Uhr #3646ScooterTesterTeilnehmerHaben die dir deinen Roller abgezogen? Oder wie darf man deinen Thread verstehen
11. Mai 2020 um 11:10 Uhr #3647BingErTeilnehmerIn einem Amerikanischen Forum habe ich gelesen das einige den Mytier auf Ninebot ES4 Komponenten umrüsten.
Offenbar genügt Controller / Display und teilweise der Akku. Da gibt’s aber wohl auch ne Möglichkeit den Mytier Akku zu verwenden.
Nur mal so als Hinweis 😉 Kostet am Ende vermutlich nicht viel mehr als irgendein Tool das offenbar nicht richtig funktioniert.
11. Mai 2020 um 17:20 Uhr #3649MPSv3TeilnehmermyTIER gibt es in den USA? Man lernt nicht aus…
11. Mai 2020 um 18:10 Uhr #3650BingErTeilnehmerAls Baugleicher Roller z.b Bird Zero / Electisan F350 / Okai ES200 aber soweit ichuich dasndas gelesen habe auch Tier ohne my 😉 2-3 andere. Ist doch prinzipiell immer das gleiche Problem 😉
19. Mai 2020 um 10:44 Uhr #3726DenizTeilnehmerSuper…
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scooter-unlock.eu zu laden.
habe das vor ein paar Tagen bestellt und bezahlt…da war noch eins verfügbar…
habe auch schon per Email mit dem getextet…
da bin ich ja mal gespannt…
22. Mai 2020 um 2:59 Uhr #3740DenizTeilnehmerHallo zusammen.
Artikel ist auf dem Weg zu mir.Mit Trackingnummer….da bin ich mal gespannt
24. Mai 2020 um 21:35 Uhr #3749aclTeilnehmerHätte noch ein Kingfisher zuviel da ich auf Parrot (WiFi) umgestellt habe – bei Interesse, kurz Bescheid geben – Preisvorstellung 70 Euro
24. Mai 2020 um 21:40 Uhr #3751aclTeilnehmer??? Ernsthaft ??? Adresse ist ja von ihm bekannt, Telefonnummer auch – schon Polizei eingeschaltet?
25. Mai 2020 um 1:02 Uhr #3755ScooterTesterTeilnehmer@acl funktioniert bei dir der Parrot richtig? Welche ID´s benutzt du bei dem Dashboard?
25. Mai 2020 um 11:02 Uhr #3757DenizTeilnehmer@ acl: Würde mich auch interessieren, ob der Parrot funktioniert.
Kingfisher wäre ich auch dran interessiert.
Aber grundsätzlich habe ich das doch richtig verstanden:
Das Tool Parrot oder Kingfisher ersetzt die IOT-Box.
Richtig?
25. Mai 2020 um 11:04 Uhr #3758DenizTeilnehmerSchade das Höllenhund gerade nicht antwortet…
25. Mai 2020 um 11:07 Uhr #3759DenizTeilnehmerIch habe in einem Amerikanischen Forum ein wenig verfolgt, was die da mit Arduino und Co so aufziehen…schon sehr interessant…jemand hat wohl in müheseeliger Kleinarbeit die Codes herausgefunden…versuche erstmal das Parrot…bin aber auch dem Kingfisher interessiert…gestern ist mein Artikel in Leipzig angekommen laut Trackingnummer
25. Mai 2020 um 14:45 Uhr #3761pansendropTeilnehmerHallo Deniz,
was heißt bei dir “funktioniert”? Ohne weitere Umbauten funktionieren beide Tools nicht mit dem myTIER Scooter. Die myTIER Scooter haben anders als die TIER Scooter einen “Heartbeat”, der immer wieder vom System abgefragt wird und sowohl der Parrot als auch der Kingfisher können den “Herzschlag” nicht abfangen bzw. umgehen. Folge: die Scooter gehen nach einer bestimmten Zeit einfach aus.
Und ja die Tools ersetzen die IOT Box.
Grüße
25. Mai 2020 um 18:36 Uhr #3770DenizTeilnehmerHallo pansendrop!
Erstmal Danke für die Rückmeldung.
Das es nicht ganz Plug&Play wird, hatte ich schon gelesen.
Und diese Rückmeldung/Heartbeat passiert zwischen Akku und dem Motorcontroller(auch Esc genannt?)
Habe ich das richtig verstanden?
Und Höllenhund oder acl habe das Problem beseitigt, indem sie die (blaue) Leitung durchtrennt haben…
Ich bin seit 26 Elektriker und habe mir viel Elekronik angeeignet, deshalb behaupte ich mal, das ich 80% vom dem verstanden habe, was hier technisch passiert…
Nur bei Arduino und co muss ich mich gerade reinlesen.
Noch was…
Der Motor ist ja ein Bürstenloser…
ohne Hallsensoren! Richtig?
Deshalb muss man den Roller einmal kurz anschieben, bevor die Elektronik den startet…
Und…
das Display vom SXT ist ja anscheinend kompatibel, weil es sich nahezu um den identischen Roller handelt, wie der Tier Es200…am Display ist der Julet Stecker und 4 weitere Anschlüsse:
-einer ist Licht
-einer ist Bremshebel links
-einer ist Bremshebel rechts
-einer ist Daumengas
Kann das jemand bestätigen???
Danke dir!
Und danke allen anderen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.