myTIER Forum Foren Modifikationen 20 Km/h Begrenzung aufheben?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #3645
    Höllenhund
    Teilnehmer

    Eine Software Firma in Polen  hat die Box geknackt und etwas anderes eingebaut.

    Kingfisher und Parrot sind Betrug.

    Firmen Inhaber vermutlich an Corona gestorben.

    Grenze ist für Pendler und Kleintransporter dicht.

    #3646
    ScooterTester
    Teilnehmer

    Haben die dir deinen Roller abgezogen? Oder wie darf man deinen Thread verstehen

    #3647
    BingEr
    Teilnehmer

    In einem Amerikanischen Forum habe ich gelesen das einige den Mytier auf Ninebot ES4 Komponenten umrüsten.

    Offenbar genügt Controller / Display und teilweise der Akku. Da gibt’s aber wohl auch ne Möglichkeit den Mytier Akku zu verwenden.

    Nur mal so als Hinweis 😉 Kostet am Ende vermutlich nicht viel mehr als irgendein Tool das offenbar nicht richtig funktioniert.

    #3649
    MPSv3
    Teilnehmer

    myTIER gibt es in den USA? Man lernt nicht aus…

    #3650
    BingEr
    Teilnehmer

    Als Baugleicher Roller z.b Bird Zero / Electisan F350 / Okai ES200 aber soweit ichuich dasndas gelesen habe auch Tier ohne my 😉 2-3 andere. Ist doch prinzipiell immer das gleiche Problem 😉

    #3726
    Deniz
    Teilnehmer

    Super…

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scooter-unlock.eu zu laden.

    Inhalt laden

     

    habe das vor ein paar Tagen bestellt und bezahlt…da war noch eins verfügbar…

    habe auch schon per Email mit dem getextet…

    da bin ich ja mal gespannt…

    #3740
    Deniz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Artikel ist auf dem Weg zu mir.Mit Trackingnummer….da bin ich mal gespannt

    #3749
    acl
    Teilnehmer

    Hätte  noch ein Kingfisher zuviel da ich auf Parrot (WiFi) umgestellt habe – bei Interesse, kurz Bescheid geben – Preisvorstellung 70 Euro

    #3751
    acl
    Teilnehmer

    ??? Ernsthaft ??? Adresse ist ja von ihm bekannt, Telefonnummer auch – schon Polizei eingeschaltet?

    #3755
    ScooterTester
    Teilnehmer

    @acl funktioniert bei dir der Parrot richtig? Welche ID´s benutzt du bei dem Dashboard?

     

     

    #3757
    Deniz
    Teilnehmer

    @ acl: Würde mich auch interessieren, ob der Parrot funktioniert.

    Kingfisher wäre ich auch dran interessiert.

    Aber grundsätzlich habe ich das doch richtig verstanden:

    Das Tool Parrot oder Kingfisher ersetzt die IOT-Box.

    Richtig?

    #3758
    Deniz
    Teilnehmer

    Schade das Höllenhund gerade nicht antwortet…

    #3759
    Deniz
    Teilnehmer

    Ich habe in einem Amerikanischen Forum ein wenig verfolgt, was die da mit Arduino und Co so aufziehen…schon sehr interessant…jemand hat wohl in müheseeliger Kleinarbeit die Codes herausgefunden…versuche erstmal das Parrot…bin aber auch dem Kingfisher interessiert…gestern ist mein Artikel in Leipzig angekommen laut Trackingnummer

    #3761
    pansendrop
    Teilnehmer

    Hallo Deniz,

    was heißt bei dir “funktioniert”? Ohne weitere Umbauten funktionieren beide Tools nicht mit dem myTIER Scooter. Die myTIER Scooter haben anders als die TIER Scooter einen “Heartbeat”, der immer wieder vom System abgefragt wird und sowohl der  Parrot als auch der Kingfisher können den “Herzschlag” nicht abfangen bzw. umgehen. Folge: die Scooter gehen nach einer bestimmten Zeit einfach aus.

    Und ja die Tools ersetzen die IOT Box.

    Grüße

    #3770
    Deniz
    Teilnehmer

    Hallo pansendrop!

    Erstmal Danke für die Rückmeldung.

    Das es nicht ganz Plug&Play wird, hatte ich schon gelesen.

    Und diese Rückmeldung/Heartbeat passiert zwischen Akku und dem Motorcontroller(auch Esc genannt?)

    Habe ich das richtig verstanden?

    Und Höllenhund oder acl habe das Problem beseitigt, indem sie die (blaue) Leitung durchtrennt haben…

    Ich bin seit 26 Elektriker und habe mir viel Elekronik angeeignet, deshalb behaupte ich mal, das ich 80% vom dem verstanden habe, was hier technisch passiert…

    Nur bei Arduino und co muss ich mich gerade reinlesen.

    Noch was…

    Der Motor ist ja ein Bürstenloser…

    ohne Hallsensoren! Richtig?

    Deshalb muss man den Roller einmal kurz anschieben, bevor die Elektronik den startet…

    Und…

    das Display vom SXT ist ja anscheinend kompatibel, weil es sich nahezu um den identischen Roller handelt, wie der Tier Es200…am Display ist der Julet Stecker und 4 weitere Anschlüsse:

    -einer ist Licht

    -einer ist Bremshebel links

    -einer ist Bremshebel rechts

    -einer ist Daumengas

    Kann das jemand bestätigen???

    Danke dir!

    Und danke allen anderen!

     

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.