myTIER Forum Foren Modifikationen 20 Km/h Begrenzung aufheben?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #3776
    acl
    Teilnehmer

    @scooter tester: bei meinen 2 Rollern funktioniert er perfekt.

    Die Einstellungen nehme ich nach Bedarf vor – dh. wenn ich volle Beschleunigung haben will (Vorderrad dreht durch wenns trocken ist) fahre ich die 7 z.b. Wenn ich weniger Power haben will fahre ich die 5 – oder nur cruising die 2 (vergleichbar ist die 3 oder 4 bei den MyTier Grundeinstellungen)- der zweite Wert spiegelt bei mir die Abriegelung wieder. Also – 34 = 34km/h oder 20 für 20 km/h.

    wie ich aber schon geschrieben habe – habe die ECU in der Batterie überbrückt.

    Ist aber alles möglich und jetzt kann ich das Potential des Rollers nutzen.

    #3777
    acl
    Teilnehmer

    @Deniz: Ja, das Ding ersetzt die IoT Box.

    @All: Ach ja, verkaufe das Teil nur gegen Nachweiss (Rechnung), dass der Roller bei MyTier gekauft wird.

    #3780
    acl
    Teilnehmer

    @ Deniz: und noch einer 🙂 ich habe mir bei Aliexpress auch mal einen Fahrtenregler bestellt und versucht zu verbauen. Das ist furchtbar nervig, denn die Hallsensoren machen dich fertig. Allerdings ist es mir nicht geglückt den Roller anständig zu bewegen – es ging nur 0 oder 1 oder Rückwärts :((( das war echt nicht lustig…

    Du bist Elektriker – super 🙂 vielleicht schaffst du das! Ich hab mir mein wissen nur aus verschiedene Foren und durch trail and error geholt.

    #3785
    pansendrop
    Teilnehmer

    Hallo acl, so wie ich dich verstanden habe bist du von Kingfisher auf Parrot umgestiegen. Wie sind deine Erfahrungen damit? Läuft es stabil oder hängt es sich immer wieder auf so dass die Elektronik resettet werden muss?

    Grüße

    #3787
    acl
    Teilnehmer

    @pansendrop: ja, bin ich – nun den roller per wifi zu steuern ist um ein vielfaches angenehmer als die tipperei. bei mir hat sich das noch nie aufgehangen – gibt es hierzu stimmen, die nicht so glücklich sind?

    das einzige was mir aufgefallen ist, dass seit meinem Wechsel aufs iphone 11 es zuweilen etwas braucht, bis die ip geöffnet wird.

    werde mal die Batterie abklemmen und so einen Neustart erzwingen, denn das Kästchen habe ich fest verbaut in der Lenkstange und das loch wo die iot box saß geschlossen. vielleicht mach ich mal bilder von den 2en und stell sie hier ein.

    #3788
    ScooterTester
    Teilnehmer

    Hey @acl kurze frage. Das Blaue Kabel am Tier wo findet sich das? An der Batterie? Muss ich da dann das ganze Hinterrad und die abdeckungen abbauen oder wo ist das Kabel genau? Danke dir

    #3791
    pansendrop
    Teilnehmer

    @ScooterTester:

    Das Thema hatten wir schon mal:

    Kingfisher Tool

    #3799
    acl
    Teilnehmer

    @ScooterTester: ja, ist alles schon beschrieben – im Netz gibts inzwischen auch genügend Futter. Bau die Batterie aus, befreie sie aus der Ummantelung und der PVC Hülle (schön vorsichtig) und schon siehst du was gemeint sein kann.

    Übrigens: Der Umbau muss zwingend NUR beim ES200G durchgeführt werden. Beim B und D (das sind die TierRoller, die aus dem Ruhrpott stammen – steht auch auf dem Datenschild auf dem Trittbrettboden) brauchts das nicht, da gehts auch so.

    #3802
    acl
    Teilnehmer

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von acl.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von acl.
    #3809
    acl
    Teilnehmer

    #3817
    Deniz
    Teilnehmer

    Hallo acl.

    Also hat der Tier Hallsensoren???

    Ich war der Meinung, gelesen zu haben, das der keine hat.

    Deswegen muss man den anschieben, bevor der losfährt…

    Aber gut…

    Ich habe einen G und muss den Akkuumbau machen.

    Weeeeeil…Parrot-Tool verbaut!!!

    Der Roller geht riiiiiichtig ab!

    Aber nach 2 min auch aus!

    ????

    War ja klar!

    Erstmal ein großes Danke an jeden, der hier sein Wissen teilt! Finde ich mega!

    Ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber ich bin halt sehr jung und verspielt geblieben!?

    Werde morgen/heute mal sehen, das ich den Akku ausbaue und mir auch mal den Motor näher ansehe…

    Alles kein Hexenwerk, was die eigentliche Technik angeht…den Rest bekommt man auch geregelt.

    Sehr interessant fand ich ein amerikanisches Scooter-Forum, wo die per Arduino(nichts anderes wird im Parrot verbaut sein) den Tier 400 freischalten!!!?

    Mit Technik für 40€ und ein wenig Knoffhoff, falls jemanden das was sagt!

    Also…

    Schlafen…Basteln…Cruisen!

    ✌?

    #3826
    Deniz
    Teilnehmer

    Jo…Tool eingebaut.

    Unten am Scooter das Fach geöffnet und Leitung abgemantelt.

    Rot und Schwarz in etwas dickeren Querschnitt, als Spannungsversorgung des Motorcontrollers. Und dann noch gern, Blau und Gelb

    Das meint ihr doch, wenn ihr von ESC sprecht.Oder?

    Naja…egal ob ich das blaue Kabel oder das Grüne trenne, es erscheint dann immer im Display Fehlercode E13- no Communikation with BMS

    Wenn ich nur das Gelbe trenne, kommt nach 2 min das Ausschalten…also das Gelbe hat keinen Einfluss.

    Aber ACL, so wie bei dir funzt es nicht…

    Blau oder Grün getrennt-Fehler E13

     

    ??

     

    #3878
    adelher32
    Teilnehmer

    Hallo bin neu hier ?? Habe mir jetzt auch das Parrot Tool bestellt, ich hoffe es klappt alles, weiß jemand ob eine kleine Anleitung dabei ist oder nur der Kasten? Aber ein bisschen steht ja auch hier, ich muss mal gucken was es für ein Modell ist, wenns B oder D muss man ja wohl nicht viel machen. Aber was ich mich frage an welche kabel die box dann dran kommt, also weiter oben in der Lenkstange wo der schwarze Empfänger sitzt, oder unten. Also wenn man etwas löten müsste das würde ich auch noch schaffen.

    Lg ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von adelher32.
    #3880
    pansendrop
    Teilnehmer

    Hallo,

    es ist eine Anleitung mit ein paar Infos dabei. Du brauchst einen Julet Stecker (grün), da du sonst den von der IoT Box abschneiden musst. Den Stecker musst du Litze für Litze anlöten (nach Farben, Isolation nicht vergessen).

    Was für Modell dein Scooter ist, findest du unten dem Scooter, da ist ein Typenschild.

    Viel Erfolg.

    #3881
    adelher32
    Teilnehmer

    Also erstmal vielen Dank für die Antwort, habe mal geguckt es ist ein G Modell, den Julet Stecker gibts da auch noch andere Bezeichnungen für? Und es muss ja wohl ein 5 Poliger Stecker sein, ich finde halt nicht so viel bei eBay und teilweise nur aus china und 1 Monat Lieferdauer.

    LgMyTier Modell

     

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.