myTIER Forum › Foren › Allgemein › Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier
Schlagwörter: Ablauf, Bestellung, myTIER, Reklamation, Schäden, Versicherung, Zustand
- Dieses Thema hat 49 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 9 Monaten von Goodvibe25 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2020 um 12:04 Uhr #3856hotrestTeilnehmer
Moin Leute,
auch ich habe einen defekten MyTier erhalten.
Die Lenkstange knackt sehr laut beim Lenken, hintere Bremse ist zu fest angezogen – schleift in der Nabe, der optische Zustand ist aber akzeptabel. Videos an Support gesendet, eine Antwort erhalten, dass der Fall in die Werkstatt weiteregeleitet wurde. Warte erstmal auf die Rückmeldung.
Der Chef de Rang bei Tier hat seinen Job wenigstens verstanden und hilft wirklich zuverlässig und nachhaltig.
Das finde ich nicht – der Chef soll das Unternehmen zum Laufen bringen und nicht die Arbeit des Supports erledigen. Aber wenigstens wird es uns geholfen.
Mal schauen wie es weiter geht.
20. Juni 2020 um 9:38 Uhr #3886XeitTeilnehmerSeit 3 Monaten erhalte ich keine Rückmeldung zu meinem kaputten myTier-Roller. Unzählige E-Mails geschrieben. Montag geht es zum Anwalt und Verbraucherzentrale. Will sich mir jemand bei der Verbraucherzentrale anschließen?
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 4 Monaten von Xeit.
29. Juni 2020 um 9:41 Uhr #3906D-Roc_deTeilnehmerSchreib dem Chef auf LinkedIn eine Nachricht. Bei mir haben sich so alle über Monate aufgestauten Probleme in kurzer Zeit erledigt.
7. Juli 2020 um 21:09 Uhr #3928IngoZngoTeilnehmerNicht immer ist alles schlecht, vielleicht bin ich einer der wenigen der ziemlich von A-Z zufrieden ist, bis jetzt. Bestellung/Bezahlung aufgegeben, drei Werktage später wurde der große Karton geliefert, sogar die Fa. GEL hatte sich vorher gemeldet. Überraschung, der Roller war meines Erachtens nie in Gebrauch, nahezu neuwertig. Keine Kratzer oder Macken, einfach wie ein Vorführfahrzeug. Versicherung wurde prompt von der Agentur Decker AXA übersendet, auch ohne längere Wartezeiten. Ich finde den „SOMMER“ Preis 605,- EUR angemessen und kann diesen Scooter myTIER empfehlen. Weitere habe ich für Freunde oder Bekannte bestellt, ich werde berichten.
7. Juli 2020 um 21:10 Uhr #3929IngoZngoTeilnehmer7. Juli 2020 um 21:11 Uhr #3930IngoZngoTeilnehmer9. Juli 2020 um 8:49 Uhr #3932E-TillSonMandelaTeilnehmer<p style=”text-align: left;”>605 ist zuviel, dadurch dass er nicht klappbar (d.h. in manchen Zügen muss man dann ein extra Ticket ziehen)ist und tier einen katastrophalen Kundenservice hat.</p>
Schau mal bei ebay, müssten die sharingrückläufer von Otto sein. Ich habe das Gefühl das meiner (den ich bekommen habe) nicht regelmäßig gefahren wurde und hatte Glück. Habe 400€ (plus 20€ versand) gezahlt16. Juli 2020 um 20:20 Uhr #3951rotschTeilnehmerDanke für die Info. Ich bin auch gerade am überlegen ob das Teil noch dauerhaft günstiger ist als mieten. Wie kommst du auf die 605? Mit dem Code Sommer sind’s 630 (680-50) oder übersehe ich was
lg
17. Juli 2020 um 20:46 Uhr #3953jensrTeilnehmerHi, wollte mich hier auch mal zu Wort melden und nach Erfahrungen fragen: nach etwa einem halben Jahr Nutzung ist mein Roller nun leider kaputt. Fehlercode 07E, ich tippe also auf Motorschaden oä. Nun gut dachte ich mir, ich habe ja Garantie, einfach bei Tier melden und das Ding wird repariert oder was auch immer. Wie ja hier allerdings ausgebreitet wird und ich auch nur bestätigen kann ist es schwierig mit Tier: nach mehrfacher Email und anrufen auf Englisch ist meine letzte info inzwischen 2 Wochen alt: es wurde ans Reperaturteam weitergeleitetet. Auch auf Nachfrage weiß ich nicht was jetzt weiter passieren wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Reperatur und Garantie? Bin ich einfach nur zu ungeduldig?
Grüße in die Runde!
Jens
18. Juli 2020 um 15:12 Uhr #3954Goodvibe25TeilnehmerHey Jens Emails bringen oft wenig Erfolg, ich habe mytier bei Instagram geschrieben und innerhalb 2 stunden eine zufriedenstellende Antwort erhalten und Tage später die Beantwortung der Mails
20. Juli 2020 um 12:47 Uhr #3955IngoZngoTeilnehmerHallo, der Fehlercode 07E kann bedeuten, dass der Stecker im unteren Bereich der Lenkstange abgefallen ist, so war es bei mir der Fall. Es muss nicht dadurch der Motor defekt sein. Hier gehe ich stark von aus, es ist zwar nur eine Ferndiagnose aber zu 99% wird es der Fall sein.
20. Juli 2020 um 12:50 Uhr #3956IngoZngoTeilnehmerErafhrungsbericht Reparatur:
Ich hatte bereits ein Mangel, der Kontakt zu Tier am besten telefonisch und ein Schadenformular online ausfüllen, dass man mit dem Anruf per mail zugesandt bekommt. Dann meldet sich die Werkstatt und holt auch selbst den Scooter ab. Reparatur ging innerhalb von 2-3 Tagen und er wurde direkt wieder gebracht. Echt schnell gewesen, ab dem Zeitpunkt der Werkstatt!
20. Juli 2020 um 15:23 Uhr #3957jensrTeilnehmer<p style=”text-align: center;”>Danke Ingo für deine Erfahrungen, das Formular durfte ich schon ausfüllen. Dann werd ich trotzdem mal die iot box abschrauben und nach dem kabel schauen danke für den Tipp! Grüße in die Runde.</p>
20. Juli 2020 um 16:42 Uhr #3958IngoZngoTeilnehmerNicht die IoT Box sondern weiter unten Richtung Motor!
23. Juli 2020 um 22:52 Uhr #3962diegoTeilnehmerHallo zusammen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines myTiers und mit Bestellung, Lieferung und der erhaltenen Ware voll zufrieden.
Bestellt 19.07. Kaufbestätigung und Danksagung vom Kundenservice 20.7. 😉 Erhalt der Fahrzeugdaten für die Beantragung der Versicherung und Freischaltcode für das Fahrzeug 21.7., nach Erhalt sofort beantragt, somit trafen Roller und Versicherung am 23.7. ein.
Von GEL zwischenzeitlich keine weiteren Statusmeldungen, um 11 Uhr kam eine Meldung, das er im Ziel-Depot ist und weiterversandt wird, um 13 Uhr war er da.
Der Akku war leer und musste voll geladen werden, danach habe ich ihn noch eine Zeit stehengelassen und später eine Probefahrt durchs Dorf gemacht 😉 Freischaltung mit dem Handy (Android) problemlos.
Bin voll und ganz zufrieden, fährt sich super.
Zustand des Fahrzeuges optisch völlig ok, an der Lenkstange unten sind die bekannten Verzierungen mit dem Edding zu erkennen, hier und da Kratzer aber nichts dramatisches.
Fazit: bis jetzt alles bestens und nur zu empfehlen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.