myTIER Forum Foren Allgemein Neuer MyTier Go

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #4331
    TheInfidel
    Teilnehmer

    Hier mein Erfahrungsbericht:

    So nach insgesamt FÜNF Wochen ab Bestellung ist das Gerät endlich angekommen.

    Geliefert wurde 10 Tage zu spät (die vorherige Verzögerung die TIER direkt nach Kauf per rundmail rausgelassen hat NICHT mit eingerechnet)

    Das gute Wetter ist ja nun vorbei und den Urlaub damit konnte ich mir auch in die Haare schmieren . B R A V O !

    Mails an TIER werden GRUNDSÄTZLICH nicht beantwortet,  ich habe mehrere versendet manche faulen schon Wochen in deren Posteingang.

    Die Hotline ….wie lange soll ich da warten bis ich drankomme? Ansagefeatures gehören zum Standard in der Call Center Branche. Nicht bei TIER.

    Selbst der von mir eröffnete PAYPAL DISPUT wegen Nichterfüllung des Vertrags (weil mir so langsam die Galle hochkam wegen der Lieferverzögerungen)  wurde NICHT beantwortet…über einen Zeitraum von über 10 Tagen. Ich habe den DISPUT nun geschlossen, da die Ware hier ist….am liebsten hätte ich dann doch noch die Annahme verweigert, aber der Fahrer wollte nicht mal ne Unterschrift …. (HÄH!??).

    Und jetzt der Kracher.

    Der Roller wird mit einer Herstellerbeschreibung geliefert in der das STANDARDPASSWORT enthalten ist.  Dieses funktioniert!!! Der Roller ist also NICHT personalisiert worden und das Passwort in der Email von TIER ..wozu war das jetzt nochmal?!? Hätte man evtl. ausdrücklich darauf hinweisen sollen, das STANDARDPASSWORT nicht einzugeben, und statt dessen das magische TIER Passwort (das in unverschlüsselter email in Klartext gemailt wird…..)  bei der Erstinbetriebnahme zu verwenden um etwaige Probleme zu vermeiden?

    Und obwohl TiER schon seit 2019 Roller verkauft kann man in der APP noch immer nicht das PASSWORT ÄNDERN!   Mein Roller ist also jetzt quasi Public Domain für jeden. Vor Urzeiten versprach TIER eine baldige Möglichkeit zur Passwortänderung. FEHLANZEIGE.

    Und die APP selbst? Sie beinhaltet genau zwei Funktionen. AUFSCHLIESSEN und ABSCHLIESSEN.   LMAO!  Weniger ist nicht möglich.

    Was hier passiert ist das man einen rebrandeten 400€ China Roller für teurer verkauft bekommt (den Import,die Werbefolie,das Billigschloss,und den Transport damit subventioniert) , kostenlos Werbung für TIER durch die Gegend fährt und noch nicht mal die GRUNDFUNKTION hat den Roller mit eigenem Passwort zu sichern.  Ich hoffe bloss irgendein Hiwi von den Einsammlern packt mein Teil nicht aus Versehen in den Transporter…oder frustrierte TIER nutzer die meinen Roller mieten wollen treten den zu Klump weil er keine willige Bordsteinschwalbe ist wie die anderen.

    Und das man den Akku nicht entnehmen kann um ihn der Wohnung zu laden…mist das hätte ich wohl genauer lesen müssen…trotzdem vorsintflutlich und benutzerunfreundlich sowie umweltbelastend….stelle mir vor mit TIERs “Kundendienst” sofern es den Laden in 2 Jahren noch gibt einen Akkutausch anbahnen zu wollen.. GRAUENHAFTE VORSTELLUNG.

    Ich weiss echt nicht was mich geritten hat die Bestellung nicht schon direkt nach der ersten Lieferverzögerung zu stornieren…wahrscheinlich der Fakt dass ich per PAYPAL WALLET vorkasse gemacht hab (von wegen vorkasse geht nicht..das Geld war sofort abgebucht) und ich keinen Bock auf Stress hatte..

    So…WANN GIBTS DIE PASSWORT FUNKTION ?!?!?!?!  TIER ?!?! WANN?!?! Hier gehts ums PRINZIP nicht um was wäre wenn und wie wahrscheinlich ist es dass jemand usw… einladen in den LKW und die firmware umgehen können die Diebe ja sowieso……

    Man kann jetzt sagen viel Mimmimimmi …..aber ehrlich gesagt irgendwo fühl ich mich verarscht…ganz speziell wegen der totalen FUNKSTILLE wenn man versucht mit dieser Firma zu kommunizieren und glaubt mir mein Ton war da völlig sachlich normal und nicht wie hier mit Arbeiter Schnauze.

    Mahlzeit.

    #4332
    eDriver386
    Teilnehmer

    TheInfidel

    Du hast völlig recht.

    Ich habe eben auch über 20 Minuten in der Warteschleife gehangen. Nur ist mir nicht alles beantwortet worden. Ich warte noch auf Rückruf. Ich hoffe heute noch. Und angeblich soll im laufe des Tages die iOS App aktualisiert werden sodass auch Apple User den Roller benutzen können.

    Bin auch mega enttäuscht ☹️

    #4333
    bln89
    Teilnehmer

    Das App Update ist da.

    Funktioniert! Nur schade, dass man den Scooter damit nur an / ausschalten kann.

    Den genauen Batteriestatus, eine „wegfahrsperre“, Alarmton, Passwort ändern, GPS Ortung wäre toll

    #4334
    TheInfidel
    Teilnehmer

    Bei mir hängen grad 15 meter Verlängerungskabel vom 3ten STock durchs  Treppenhaus runter um das Ding zu laden …Bluetooth saugt den Akku leer egal ob man fährt oder nicht….Tiefenentladung vorprogammiert wenn man das Teil nicht permanent mit Ladung versorgt bei Nichtnutzung.

    Der Hausverwalter wird mir sicherlich umgehend ne Abmahnung schicken ^^.

    #4335
    bln89
    Teilnehmer

    Habe meinen Tier jetzt widerrufen, 970€ für einen Scooter der eigentlich 400€ Wert ist & dessen Bluetooth den Akku leer saugt & sonst nichts bringt ist es mir nicht wert.

    #4336
    TheInfidel
    Teilnehmer

    So das Herstellerpasswort hab ich jetzt durch das Tier Passwort aus der email ersetzt durch trennen der bluetooth verbindung für einige minuten und wieder anmelden bei MyTier App. Wenigstens etwas, hätte mir das deutlich komplexer vorgestellt. Hust. Ob ich das Herstellerpasswort danach wieder verwenden kann und das Ding dann auch fährt… müsste ich nochmal ausprobieren….aber noch mal 3 STockwerke runter und wieder rauf jetzt….ne lass mal.. regnet eh.^^

    #4337
    eDriver386
    Teilnehmer

    ACHTUNG !!!

    DAS PASSWORT LÄSST SICH BELIEBIG ÄNDERN. ICH KANN MICH MIT EGAL WELCHEM PASSWORT BZW. WORT ZAHL SONDERZEICHEN IN DEN ROLLER EINLOGGEN. Somit kann JEEEDER den Roller freischalten. Einfach Roller über Bluetooth suchen, als Passwort Hallo eingeben und los gehts.

    ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!!!!

     

    Probiert es alle bitte mal aus.

    #4338
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Ist der myTIER Go denn so viel anders als der myTIER…?!?! (nur das der klappbar is und paar kleinigkeiten)

     

    Ich verstehe euer Passwortproblem gar nicht… Was für ein Herstellerpasswort ist den gemeint?!?! Also ich habe damals 1 Passwort bekommen von myTIER zum auf und entsperren. Passwort kann man übrigens in der myTIER App ändern. Ich verstehe das Problem daran nicht.

    Wenn ich mich direkt übers Bluetooth verbinden will das der zu mir: “Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich. “

    #4339
    r2d2dave
    Teilnehmer

    Also bei mir findet weder iPhone X noch iPhone 11 den Roller nach dem Update…

    #4340
    bln89
    Teilnehmer

    Man kann jedes xbeliebige Passwort einstellen, was soll der Mist?!!

    #4341
    bln89
    Teilnehmer

    Bzw einfach den Scooter suchen per App und ein beliebiges Passwort eingeben. Somit ist er leicht zu klauen -,-

    #4342
    eDriver386
    Teilnehmer

    bIn89

    genau das meine ich ja. JEDER kann den Scooter starten wenn er weiß wie.

    Weiß jemand zufällig ob man auch wenn die original Verpackung nicht mehr da ist den Roller irgendwie zurücksenden kann darf … etc. ???

    #4343
    lasttier
    Teilnehmer

    Hi,

    habe noch den E-Scooter von der Alten Flotte mytier, da funktioniert das mit dem Passwort aber nicht. Da kann man nicht alles einfach eingeben.

    Aber ich hatte zum Anfang mal das Passwort gewechselt, das ging für zwei Tage, dann wollte er das alte Passwort wieder haben?

    Was ich jetzt über den neuen E-Scooter mytier go  gehört habe, keine zwei Meinungen, umtauschen Geld wieder

    #4344
    bln89
    Teilnehmer

    Also bisherige Zusammenfassung :

    Scooter lässt sich einfach entsperren, da kein festes Passwort vergeben werden kann.

    App ist verbugt, Scooter lässt sich nach Bluetooth Unterbrechung und App Neustart nicht an / ausschalten. Erst ein neues Verbinden mit „Passwort“ Eingabe behebt das Problem kurzzeitig.

    Ich hoffe Tier bessert das schnell nach….

    #4345
    pansendrop
    Teilnehmer

    So ähnliche Probleme hatten wir schon mal vor fast vor  1 Jahr mit den myTIER Scootern und das ging schon damals über Wochen/Monate. Jedes Softwareupdate brachte andere Probleme mit sich.  Ihr könnt die Lösung nur beschleunigen wenn ihr in den App Stores (Apple, Google) schlechte Bewertungen aufgrund der Problematik abgebt, dadurch werden andere Prozesse bei TIER aktiviert. Alles andere (Anrufe, EMail) hat keine Auswirkung.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.