myTIER Forum › Foren › Allgemein › Neuer MyTier Go
- Dieses Thema hat 112 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 11 Monaten von suckram aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Oktober 2020 um 12:41 Uhr #4367kingcopyTeilnehmer
Ah habs gefunden und Beantragt, braucht man nur die VIN (FIN) vom Scooter Aufkleber….
1. Oktober 2020 um 17:27 Uhr #4368bln89TeilnehmerVerliert der Scooter bei euch auch wenn ihr die App schließt die BT Verbindung und baut keine neue auf?
1. Oktober 2020 um 18:04 Uhr #4369BolleTeilnehmerHallo. Ich bin neu hier. Hätte ich von dem Forum gewusst, hätte ich den MyTier Go sicherlich nicht bestellt… Am Samstag die Bestellung aufgegeben, eine freundliche Email von“Lisa“ aus dem Kundendienst erhalten und am Mittwoch war der Scooter über DHL bereits auf dem Weg zu mir. Zu schön um war zu sein. Denkste… Seit Mittwoch 17:00 ist das Paket angeblich verschollen, es wurde „fehlgeleitet“. Der Sendungsstatus ist noch immer (18:00) unverändert. Heute Morgen 8:00 Kundendienst (Lisa) per Email informiert. Bis jetzt keine Reaktion. Ich warte noch bis morgen.
1. Oktober 2020 um 21:30 Uhr #4370DerMeisterTeilnehmerJo ich hatte mir auch alles etwas anders vorgestellt. Faltbar ist er zwar, ja das stimmt. Aber er ist nicht arretierbar. Bringt mir so nix wirklich wenn ich ihn dann mit 2 Händen nehmen muss. Der 500er auf der OKAI Page hat ne Arretier Funktion das man ihn auch bequem einhändig tragen kann. Naja, hätte ja auch warten können bis die ersten Reviews draußen waren aber wir waren ja vom „250€ Vorbesteller Bonus“ gelockt der am Ende bloß ne Farce war…
1. Oktober 2020 um 22:30 Uhr #4372meistermaxTeilnehmerWie wollt ihr denn an einer Lösung arbeiten ?! .. ich dachte der scooter hat keine SIMkarte ?.. wie soll das problem am scooter behoben werden ?!
🙁
2. Oktober 2020 um 22:07 Uhr #4387LF-XTeilnehmer@meistermax: Ich könnte mir vorstellen, dass Updates auch über Bluetooth möglich sind.
Meiner ist heute endlich angekommen. Ein kurze Runde auf einer abgesperrten Streck habe ich mal gedreht. Fährt ganz ordentlich. Sobald mein Kennzeichen da ist, bin ich mal auf die Reichweite gespannt. Ein Update zum festlegen einer sinnvollen PIN wäre nett. Ich werde das Teil aber eh immer anketten, deshalb finde ich das nicht so schlimm.
3. Oktober 2020 um 16:37 Uhr #4392DerMeisterTeilnehmerAlso das mit dem Passwort hat sich auch noch nicht geändert ja? Meine Frau hat gestern meinen Roller entsperrt statt ihren. Obwohl sie keinerlei Passwort von mir hat bzw. überhaupt je mit dem Roller verbunden war. Ich hab meinen raus geschoben und wollte gerade mein Handy raus holen, Bam ging’s Licht an… War sie damit verbunden und hat erst mal keine Connection zu ihrem eigenen bekommen. Leute Leute Leute ist das lächerlich
3. Oktober 2020 um 20:30 Uhr #4394bln89TeilnehmerIch habe meinen widerrufen und zurückgeben.
Für fast 1000€ einen 400€ Scooter mit einer absolut fehlerhaften App, das geht gar nicht
3. Oktober 2020 um 21:34 Uhr #4395Robert81TeilnehmerHallo zusammen,
erstmal danke an alle die hier Ihre Erfahrungen teilen. Ich habe seit 3 Tagen den Roller, aber überlege, von dem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Erstens ist es ja schon frech, dass da eine App präsentiert wird, die es so gar nicht gibt (keine Akku-Info bzw. Restkilometeransicht wie in dem Screenshot auf der Kauf-Seite). Das mit dem Entsperren ohne Passwort ist unfassbar, wieso verkauft TIER so einen unreifen Roller!? Ich habe ja extra auf das Nachfolgemodell gewartet, damit ich ne gewisse Ausgereiftheit habe. Und ich hab fast 1000 Euro bezahlt, weil ich n guten Roller haben wollte. Er ist auch schön stabil und fühlt sich eigentlich auch hochwertig an, aber für mich der größte Nachteil ist die miese Steigfähigkeit, oder bin ich mit 89Kg einfach zu fett für die Scooterwelt? Sagt es mir, ich kann die Wahrheit ertragen. Ich sacke bei gefühlten 1%-Steigungen auf 8kmh ab, Schulkinder und Omas überholen mich auf Fahrrädern, und das sind keine E-Bikes. Echt richtig schade, es hätte so schön sein können. Wie sind da eure Erfahrungen, also mit Steigfähigkeit und vorallem der Rückgabe, wie lief das?
Danke an euch für ein feedback!
LG
Robert
4. Oktober 2020 um 17:20 Uhr #4396BassTTeilnehmerIch bin auch sehr enttäuscht und habe heute von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Welcher ist der günstigste Paketdienstleister zum zurück schicken.
5. Oktober 2020 um 15:01 Uhr #4397eno93TeilnehmerHallo zusammen,
mein Scooter verbindet sich ganz normal ( ios14) bin damit auch ne Runde gefahren aber als ich es ausgeschaltet habe und mich wieder anmelden wollte zeigt er mir immer wieder den Fehlercode 19E
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
gruss
5. Oktober 2020 um 15:17 Uhr #4398pansendropTeilnehmerDrücke mal deine Bremshebel mal richtig durch ein paar mal, dann sollte der Fehler verschwinden.
5. Oktober 2020 um 21:53 Uhr #4399BolleTeilnehmerUpdate: Seit Mittwoch befindet sich mein Roller weiterhin im Orbit. Sendungsverlauf ist unverändert. Kundendienst-Bot „Lisa“ von MyTier schrieb mir aber: Sie wollte wissen „wie es sich denn so fährt?“ Scheinbar hat die Gute vergessen, dass der Scooter verschollen ist und ich sie PERSÖNLICH informiert habe?!
Egal, ich habe gestern von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Kundendienst unterirdisch, wie viele hier schreiben. Zum Glück mit Paypal gelöhnt. Werd dann mal einen Fall aufmachen.6. Oktober 2020 um 17:19 Uhr #4400eno93TeilnehmerIch bin’s nochmal,
@pausendrop habe ich gemacht, hat aber leider nicht geklappt.
Er zeigt mir den Fehlercode 19 E immer noch an wenn ich den Roller an machen möchte nachdem ich es ausschalte kurz.
komisch.. sonst jemand irgendwelche Ideen?
Gruß
eno
6. Oktober 2020 um 21:44 Uhr #4402LF-XTeilnehmerHeute mal meine erste Testrunde von 9km gemacht. Was mich etwas verwundert ist die Akku-Anzeige. Die war nach wenigen Metern schon auf 3 Balken. Beim Beschleunigen sackt sie gerne auf 2 Balken ab. Nach 9km Testfahrt war sie dann bei 2 Balken. Eine genauere Anzeige in der App wäre wirklich wünschenswert. Fährt sich aber ansonsten gut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.