myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT Nicht verfügbar über Bluetooth

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #1050
    David64289
    Teilnehmer

    Hab mein E-Scooter von ,,MyTier“ erhalten vor paar Tagen natürlich ohne Passwort.

    Mein Handy empfängt aber mein scooter nichtmal per Bluetooth.

    Mein Scooter wird als Verleih in der app auf der map angezeigt in einer Stadt in der eigendlich keine verleiht werden.
    <p style=“text-align: left;“>Kaufe ja kein My Tier um ihn kostenpflichtig zur fahren xD</p>
    Wollte fragen ob das noch jemanden passiert ist und ob es dazu eine Lösung gibt von euch zur denn thema

    Danke

    #1051
    basti256
    Teilnehmer

    Interessant… schonmal probiert den scooter über die app zu entsperren?

    Falls es geht würde ich erstmal den roller so entsperren. Anschließend sollen sie dir die kosten erstatten. thema erledigt

     

    #1052
    Mike…
    Teilnehmer

    Interessant…. hab vor kurzem in meiner gegend auch einen gesehen… und ich wohne 200km weit weg von der nächsten Tier Stadt… ist wohl auch bei dem passiert! Wurde vermutlich der Umbau nicht komplett durchgeführt.. evtl. Softwareupdate vergessen…

    #1053
    David64289
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Das ist eine Gute Idee basti256 doch möchte nicht auf mein Stadt Gebiet begrenzt sein es hat ein neues geschäftsgebiet mit Begrenzung.</p>
     

    #1054
    kingcopy
    Teilnehmer

    was sagen denn die Tier dazu , schlimm wäre wenn das Ding wieder eingeschickt werden muss….

    #1058
    Baxtor
    Teilnehmer

    Deswegen kannst jetzt beim TIER Kundenservice anrufen und myTIER außen vor lassen… die sind momentan besser im Support aufgestellt 🙂

    #1059
    David64289
    Teilnehmer

    Telefonisch erreiche ich seit 4 Tagen niemanden und hab eine E-mail dürber berichtet warte auf eine Antwort momentan.

    Danke euch 🙂

    #1061
    pilpop
    Teilnehmer

    Ziemlich sicher wird der ausgetauscht werden müssen, der muss ja geflasht werden. Du bist nicht alleine mit Problemen und wir alle warten auf Support, ich kann auch niemand erreichen, in Englisch versuche ich erst gar nicht mein Problem zu erklären, ich glaube kaum dass ein Support Mitarbeiter in Amerika mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Der Support ist vollkommen überfordert.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 months, 3 weeks von pilpop.
    #1072
    Diegoalando
    Teilnehmer

    Das gleiche Problem habe ich auch, ich kann mich über Bluetooth verbinden und den Scooter weder schließen noch öffnen.

    Support kann man echt in die Tone klopfen da wird keinen was geholfen nach dem 4 Anruf und 2 Ticket erstellen nach 1,5 Wochen immer noch keine Reaktion. Ich spiele mit dem Gedanken es zurück zu geben. Bringt nichts wenn es mal nicht läuft das man keinen Support hat und damit nichts anfangen kann.

    #1073
    kingcopy
    Teilnehmer

    Meiner meldet über Bluetooth seine ID richtig…. fehlt nur noch das PASS, scheint schonmal richtig zu sein…

    #1078
    pilpop
    Teilnehmer

    @diegoalando

    Sicher dass du das korrekte Passwort eingegeben hast? Also ich habe das falsche Passwort eigegeben, jetzt ist es so dass sich die App trotzdem mit dem Scooter verbindet und auch das typische Bild erscheint zum auf und abschließen, nur rumbelt das iphone dabei und mehr nicht. Es gibt keine Möglichkeit beim Iphone diese Verbindung zu trennen, ich musste die Tier App löschen und wieder neu laden und alles neu eingeben natürlich, jetzt werd ich wieder gefragt ob das mein Scooter ist (leider nein). Ich hoffe ich konnte helfen.

    #1080
    Diegoalando
    Teilnehmer

    @pilop
    Wir haben uns ja schon eingeloggt, am Anfang ging alles sehr gut für ein zwei Tage aber übers Wochenende danach geht garnichts mehr auch den Versuch mit anderen Handys sich einzuloggen Fehlanzeige.

    #1085
    pilpop
    Teilnehmer

    Ok und die anderen Handys waren vorher noch nie mit dem Scooter eingeloggt? Hört sich aber nicht gut an der Bug, ohje.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 months, 3 weeks von pilpop.
    #1101
    Baxtor
    Teilnehmer

    Bei mir funktioniert in der Regel alles…

    • Ab und zu hat die App Probleme die Verbindung per Bluetooth herzustellen -> Neustart der App hilft.
    • Wenn das Pairing nicht funktioniert (hatte das PW auch schon eonmal falsch eingegeben) -> Neuinstallation der App hilft

    Falls es nun auf einmal garnicht mehr funktioniert (Bug oder ähnliches) sehe ich schwarz.

    #1104
    pilpop
    Teilnehmer

    Es gibt halt auch keine funktion den scooter neu zu booten, kannst nur warten bis der strom alle ist

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.