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S07080Teilnehmer
Servus Kugelschubs,
wie bekommt man das den in das Lager? Meine Lenkung ist auch etwas schwergängig und ich würde gerne etwas nachhelfen, aber wie man das Lager schmieren soll ist mir schleierhaft. Das Mittel hast Du dafür schon mal verwendet? Es handelt sich hier ja nicht um Fett, sondern um ein Trockenschmiermittel, ich denke nicht besonders geeignet für Lager.
Danke und Gruß
Mirko
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von S07080.
S07080TeilnehmerServus pilpop,
wo hast den den Schalter dafür hingesetzt?
Und wo bekommst die 12Volt her?
Gruß
Mirko
S07080TeilnehmerDas würde auch das unterschiedliche Verhalten erklären …
S07080TeilnehmerHallo doublek,
sag mal, was hast du den da für ein Display? Meins sieht anders aus? Wofür steht das S rechts oben und was ist die Anzeige links oben und was bedeutet die blaue Anzeige unterhalb vom Ladebalken???
Fragen über Fragen …
S07080TeilnehmerHallo Doublek,
geht das bei Dir wirklich? Ich habe es extra ausprobiert … Roller an, Lampen leuchten, Stecker rein, Lampen gehen aus, Ladenazeige kommt. Wenn man das Vorderrad antreibt, springt der Motor in dem Zustand nicht an.
Gruß Mirko
S07080TeilnehmerServus,
wenn das Ladegerät dran ist, ist der Roller gesperrt, heißt, die Ladeanzeige ist an und die Beleuchtung ist aus.
Wenn man in eingeschalteten Zustand (fahrbereit) ansteckt, wird dieser ebenfalls deaktiviert.
Gruß
Mirko
S07080TeilnehmerHallo Mucki,
na, das ist doch schön, dass der Roller jetzt lädt, stellt sich aber die Frage warum wurde nicht geladen …
Muss ja das BMS verhindert habe, hätte jetzt aber vermutet, dass es nur mit geringer Leistung lädt, bis der Akku wärmer wird.Im Verleih machen die sich doch sicher keine Gedanken, ob es dem Roller warn genug ist.
Aber Hauptsache er lädt wieder …
Gruß
MirkoS07080TeilnehmerHallo Mike,
na, so ganz stimmt das mit dem Zelle vollladen nicht. Die Zellen sollten im idealen Ladebereich von 20% bis 80% betrieben und vor allem gelagert werden. Darüber beschleunigt sich die Degradation, was aber bei der Lebenserwartung von dem Roller wahrscheinlich kaum ins Gewicht fällt, bei großen Fahrzeugakkus macht das aber sehr wohl Sinn.
kingcopy, hat aber auch nicht ganz Unrecht, dass man hin und wieder mal das Balancing durchlaufen lassen sollte, dass sollte aber eher die Ausnahme sein. Die Frage, die ich mir stelle, wie kann man den Vampir Strom eindämmen, wenn man den Roller selten nutzt, entlad er sich selbstständig und ich bin mir nicht sicher, wie es mit dem Batterieschutz aussieht.
Danke und Gruß
Mirko -
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