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Schlagwörter: Kingfisher Parrot
- Dieses Thema hat 206 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 7 Monaten von Huntelino aktualisiert.
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28. Januar 2020 um 14:10 Uhr #2415ZenoNTeilnehmer28. Januar 2020 um 14:39 Uhr #2418zickzackTeilnehmer
Na klappt doch ??♂️
Wie du sehen kannst kommen da 2 Kabel aus dem Akku und welches ich auseinander gezogen habe müsste das Kabel sein was gemeint ist.Allerdings ist das Kabel bloß 2 poplig denn wäre es Signal ein und Ausgang und wenn davon eine Ader durchtrennt werden sollte würde ja kein Signal mehr ein bzw. rausgehen das würde auch heißen wenn man die Steckverbindung trennt hat das den selben Effekt als würde man eine Ader davon trennen. So die Theorie. Aber wie schon geschrieben müssen wir erst die Antwort von @landvogt abwarten ob es sich auch um dieses Kabel handelt. Und richtig die BMS sitzt im Akku ich glaube nicht das die im ESC sitzten würde und macht auch kein Sinn und ich kenne keine Akkupacks wo sie extern verbaut ist.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von zickzack.
28. Januar 2020 um 14:57 Uhr #2420aclTeilnehmerWie du sehen kannst kommen da 2 Kabel aus dem Akku und welches ich auseinander gezogen habe müsste das Kabel sein was gemeint ist.
So, da kommen Kabel unten raus – eines geht, wie man sieht, zum Akku. In diesem Strang sind mehrere Kabel zusammengefasst unterschiedlicher Farben. Bei meinem G Modell ist das fragliche Kabel blau, bei meinem D Modell, grün. Die fragliche Leitung macht nichts anderes als einen Ping ans ESC zu übertragen mit dem Sinn, ob genug Spannung im Akku ist – quasi als Schutz. Somit ist auch ein kleiner Rechner in der Batterie und es gibt sogar eine 40A Sicherung die die Batterie vor “groben Unfug” schützt, damit das Ding nicht in Flammen aufgeht (das habe ich gelesen, allerdings noch nicht gesehen).
Das Patching hat genau den Hintergrund hier ein Parameter hinzu zu fügen, dass das IoT einen Parameter neu abfragt und nach dem Update so interpretiert, als ob etwas nicht in Ordnung ist – dies kann das Tool nicht auffangen und der Roller schaltet sich nach 20 sek oder 2 Minuten ab.
Das ist das Problem, wo man gerade forscht.
Wie gesagt BEI MIR half es das Kabel zu identifizieren und kalt zu stellen damit diese Info nicht weiter gegeben wird, was als “OK” offenbar interpretiert wird und der Roller läuft. Das habe ich aber durch Trail and Error rausgefunden… und deshalb kann ich hier nicht weiter helfen, als diese Erfahrung weiter zu geben.
Grundsätzlich, und ja ich wiederhole mich, rate ich dazu noch zu warten, bis es ein adäquates Update des Tools gibt. Übrigens soll das Batteryprovider Tool solche Probleme nicht haben. Dies ist aber gerade leider ausverkauft.
Bei Scooterunlock gibt es jetzt eine neue Box (parrot glaub ich) die neben WiFi eine offene Schnittstelle hat für Updates. Das ist etwas was ich ständig gepredigt habe. Das geht in die richtige Richtung – nur Lösung gibts halt NOCH nicht.
28. Januar 2020 um 15:01 Uhr #2421aclTeilnehmerah – und BITTE natürlich die Steckverbindung ablösen, bevor man was tut!!! Da ist richtig Spannung drauf!
28. Januar 2020 um 15:02 Uhr #2422aclTeilnehmerNochmal Frage in die Runde: Bin ich wirklich der einzige wo es läuft?
28. Januar 2020 um 15:05 Uhr #2423ZenoNTeilnehmerBin ich wirklich der einzige wo es läuft?
Naja, ich hab mich noch nicht rangetraut, Fred hat seinen Roller zerschossen, pansendrop wartet auf den Stecker und zickzack ist gerade am Schrauben.
28. Januar 2020 um 15:13 Uhr #2424zickzackTeilnehmer28. Januar 2020 um 16:48 Uhr #2426aclTeilnehmervielleicht lese ich immer zwischen den Zeilen aber um welches Kabel geht es nun konkret? Ist es eins von den beiden die aus dem Akku kommen? Oder welches ist es? Bei mir sind alle Kabel schwarz
Genau – kommen aus dem Akku – gehen ins ECS.
28. Januar 2020 um 17:25 Uhr #2430HöllenhundTeilnehmerEcht cool, wir kommen die Sache näher. Neuer Scooter Lädt, und den werde ich NICHT Zerschiessen. eins für mich, und der andere für mein inneren Schweinehund…
28. Januar 2020 um 17:31 Uhr #2431pilpopTeilnehmerSuchti!
28. Januar 2020 um 17:37 Uhr #2432aclTeilnehmer@Fred: Was passiert wenn du das Ladekabel in den defekten Scooter steckst? Zeigt das Display dann was an? Bzw. was machst du mit dem defekten Scooter jetzt? Wird er verkauft und was willst du (wenn/dann) dafür? – gern auch einzelne Teile.
28. Januar 2020 um 17:57 Uhr #2433zickzackTeilnehmerAlso die Blaue bzw. Grüne Ader sollte in Kabel 1 sein wenn ich dich richtig verstanden habe oder?
Weil Kabel 2 ist ist zum Laden, das Kabel geht direkt zur Ladebuchse.
28. Januar 2020 um 18:42 Uhr #2434greygerTeilnehmerHier ist wohl das Innenleben unserer loT Box abgebildet . Aber ohne Gewähr
28. Januar 2020 um 21:16 Uhr #243828. Januar 2020 um 21:24 Uhr #2439zickzackTeilnehmer@acl ok also kommt man nicht drum herum das Kabel abzuisolieren.
Na gut denn hab ich wohl erstmal genug info um das Tool zu installieren bzw. zum Laufen zu bekommen.
Danke an alle ??
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