Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Honeycomb Reifen? #4564
    CJS9000
    Teilnehmer

    Ja es gibt einen Unterschied. Die Vibrationen oder schläge am Hinterrad sind deutlich sanfter. Ich hatte auch probiert den reifen auf dem Vorderrad zu montieren, dies ist aber nicht realisierbar, weil die Felge zu groß ist, sodass es auch eine enorme Tortur war den originalen Reifen wieder zu montieren. Geht nur zu zweit, mit großem Hebelwerkzeug und wenn man auch einen großen Schraubstock hat.

    als Antwort auf: Honeycomb Reifen? #4532
    CJS9000
    Teilnehmer

    Hat sich erledigt. Die Standard 9.5“ – 2“ orangenen China reifen passen. Sind aber ein wenig zu schmal und sehr schwer auf die Felge zu bekommen. Die Reifen müssen vorher unbedingt 20min in kochendem Wasser aufgewärmt werden, sonst ist das aufziehen unmöglich und es besteht die Gefahr, dass diese einreißen.

    als Antwort auf: Umbau auf 48v #4305
    CJS9000
    Teilnehmer

    Das wird ein recht aufwendiger Umbau, wo du nichts von der originalen Tier-Technik mehr verwenden kannst. Allerdings ist es auch etwas fragwürdig ob das überhaupt realisierbar ist, da du nur sehr wenig platz Im Trittbrett für einen größeren akku hast! Es geht durchaus, aber die Kapazität des Akkus wird weniger als zuvor sein.

    Dinge die Geändert werden müssen:

    – Motor, Originaler ist ein 36V motor, diesen Kannst du für 48V nicht verwenden!

    – Der Originale Motor Controller ist ebenfalls nur 36V. Hierbei könnte man diesen durch eine VESC ersetzten

    – Allerdings fallen sobald du den akku durch einen anderen austauscht fast alles teile der Original Elektronik weg, da der Motorcontroller, wie auch die IOT-Box mit der BMS im Akku kommunizieren. Ebenfalls wird die app Implementierung wegfallen.

    Alles im allem ist solch ein umbau machbar aber ein riesen aufwand der sich nur wegen einer höheren Akku Spannung vielleicht nicht lohnt. Ich habe selber meinen MyTier auf eine VESC umgebaut und nutze RFID in Kombination mit einem Arduino Nano Every um den roller zu ent-/sperren. Ich habe solch einen Umbau gemacht, da die MyTier-App nicht mit meinem Telefon Kompatibel war und mir das gefiepe der blinkenden IOT-Box tierisch auf die Nerven ging. Der Akku ist immer noch der originale 36V, allerdings mit einer anderen BMS, da die Originale den Akku ohne den Originalen Motorcontroller abschaltet.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von CJS9000.
    als Antwort auf: Handy findet E-Scooter nicht ( my Tier) #4301
    CJS9000
    Teilnehmer

    Hast du ggf ein zweit Telefon irgendwo rum liegen? Wenn noch ein anderes Smartphone deinen Roller nicht findet musst du einen Reset selber machen oder Tier darum bitten. Findet das zweite gerät allerdings den Roller wird das problem sein, dass die MyTier app nicht 100% mit deinem Smartphone kompatibel ist. (Hatte exakt genau dieses Problem gehabt, weswegen ich die IOT Box nach einem recht aufwendigem Umbau entfernt habe)

    Um einen Reset zu machen, musst du die IOT-Box ausbauen (zwei Schrauben auf der Hinterseite des Lenkrads) und diese öffnen, dann den Akku im inneren der IOT-Box ab-stecken und ein Paar Minuten warten. Alles wieder anschließen, zusammenbauen und einbauen.

    Wenn das nicht funktioniert musst du dich an den etwas langsamen Support von Tier wenden, da diese ebenfalls einen Fern-Reset machen können.

    Es kann allerdings auch ein Defekt vorliegen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von CJS9000.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von CJS9000.
    als Antwort auf: TIER – Updates/ Zugriff verhindern #4299
    CJS9000
    Teilnehmer

    Ja das geht.

    Entweder du tauscht die Sim Karte durch eine alte rum liegende gesperrte aus oder nimmt eine billige Prepaid SIM karte, die kein oder nur sehr begrenztes Daten Volumen hat. Die IOT Box akzeptiert eigentlich fast jede art von SIM karte.

    Wichtig ist nur, das eine drinnen ist, da sich sonst der roller nach 2 Min Fahrt wieder abschaltet

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)