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D-Roc_deTeilnehmer
Schreib dem Chef auf LinkedIn eine Nachricht. Bei mir haben sich so alle über Monate aufgestauten Probleme in kurzer Zeit erledigt.
D-Roc_deTeilnehmerich habe den Roller noch, das Kartonproblem wurde nicht gelöst. Habe mich dann dazu entschieden, Offensiv zu werden und bei LinkedIn den Boss von Tier anzuschreiben und die Lage zu schildern. Er hat tatsächlich geantwortet und versprach, mir zu helfen. Eine Woche später hatte ich einen vollständig reparierten Mytier im Keller, der mich jetzt zufrieden stellt. Der Mechaniker, der ihn dann abgeholt hat, war auch sehr nett.
das Chaos scheint in der Verwaltung zu herrschen…- Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 10 Monaten von D-Roc_de geändert.
D-Roc_deTeilnehmer@chrizroth: hattest du die OVP noch? Bei mir stellen sie sich quer, den abzuholen, weil ich diesen Riesenkarton nicht mehr hatte (wollte ihn ja auch ursprünglich behalten und hatte leider keinen Platz in der Bude für den Karton).
D-Roc_deTeilnehmerHier meine absolut negative Erfahrung mit MyTier:
Habe meinen Roller nach Verzögerung Ende November erhalten. Der optische Zustand war ganz ok, übliche Gebrauchsspuren, die ich aber in Kauf genommen habe. Aufladen ging auch ganz gut und schnell, danach erste Probefahrt gemacht.
Ich war entsetzt.
1. Mitten in der Fahrt wurde die Bluetooth-Verbindung unterbrochen, der Roller hielt einfach an.
2. Der Gashebel ging nicht mehr von selbst in die Ausgangsposition zurück. Heisst, meine Frau sollte den eigentlich benutzen, ist aber ungeübt. Für sie wäre ein klemmender Gashebel lebensgefährlich. Man musste ihn aktiv zurückdrehen (mit Daumen von unten). WD40 Spray half auch nicht und selber rumfummeln wollte ich auch nicht.
3. Die Bremsen konnte man fast komplett durchdrücken. Viel zu viel Spiel und dann ruckartige Bremsung! Auch sehr gefährlich bei plötzlichen Situationen im Straßenverkehr.
4. Roller gab im Keller so ca. alle 15 Minuten irgendein Klingeln von sich.
5. Während der Fahrt Geräusche am Hinterrad, klang so wie eine 8 beim Fahrrad.Punkte 2 und 3 waren für mich zunächst der Grund, mich an den Support zu wenden. Wenn die es schaffen, den Gashebel und die Bremsen zu richten, dann wäre es für mich ok. Allerdings hat zu diesem Zeitpunkt das Vertrauen in die Sicherheit des Rollers extrem gelitten. Man nimmt damit ja am Straßenverkehr teil!
Nach mehreren Mails und Telefonaten, die ins Leere gingen bzw. außer einer automatischen Nachricht, dass man sich bald um mein Problem kümmert, tat sich …. genau: nichts!
Ende Dezember habe ich dann unter Drohungen auf der Facebookseite von TIER Nachrichten abgesetzt. Mit Anwalt und Bildzeitung zu drohen ist eigentlich nicht mein Ding, aber hier war es notwendig. Die Leute auf der Facebookseite haben auch zügig geantwortet mit der Aussage, dass sie Druck auf MyTier ausüben (die hängen wohl nicht so richtig zusammen). Getan hat sich in den letzten 3 Wochen wieder….NICHTS! Hatte am Dienstag denen mitgeteilt, dass ich am Donnerstag einen Anruf erwarte von denen mit Lösungsvorschlägen. Angerufen hat keiner. Heute den Support angerufen (natürlich englisch!) und denen klar gemacht, dass ich keine Reparatur mehr will sondern einfach nur mein Geld zurück und dieses Schrottteil los werden möchte. Die Frau am Telefon sagte, dass mich GEL in den nächsten 24 Stunden kontaktiert.
Bin sehr gespannt, ob das alles jetzt über die Bühne geht oder ich tatsächlich einen Anwalt einschalten muss…
Fazit:
Tier hat für mich alles versemmelt. Hier in Hannover werde ich auch keine Tierroller mehr mieten sondern wenn dann die Lime-Roller. Darüber hinaus würde ich überlegen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir einen neuen Roller mit entsprechend Garantie und Support zu holen. Wenn alles ok ist, sind die MyTier sicherlich gut und auch 700 Euro wert. Wenn nicht und man will was von denen, dann gute Nacht!
Ich würde deutlich abraten, einen MyTier zu kaufen!
D-Roc_deTeilnehmerVielen Dank für den Hinweis, habe ich heute morgen probiert.
Ergebnis: Null Verbesserung, der Hebel hängt fest in Max-Stellung und lässt sich bis zu diesem Ausschlag auch nicht wirklich komfortabel bewegen. Warte immer noch auf Antwort des Supports.
Insgesamt ist das bei dem Preis schon ein recht ernüchterndes Ergebnis was insbesondere die Kommunikation mit Tier angeht.
D-Roc_deTeilnehmerAuslieferungszustand war insgesamt ok.
Der bei mir aufgetretene Mangel, der momentan den Roller unbenutzbar macht, ist der Gashebel. Drückt man ihn runter, dann hängt er im Maximalausschlag fest. Prinzipiell wäre das sogar eine ganz gute Sache bei langen Fahrten, wenn man ihn feststellen könnte, aber da in der Familie auch jemand damit fahren soll, der ungeübt ist, könnte das festklemmen des Hebels schnell zu gefährlichen Situationen führen. Man muss also quasi den Hebel von unten wieder aktiv hochdrücken.
In diesen Zusammenhang kann man die Geschwindigkeit auch nicht wirklich regeln, weil der Gashebel sehr träge reagiert. Den Support habe ich vor über einer Woche kontaktiert, nach einer Mail, dass sich nun die Reparaturabteilung darum kümmert, meldet sich niemand mehr, auch nicht auf Nachfrage. Recht schwach, was da seitens Tier im Bezug auf Kundensupport abgeht.
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