Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verkaufe MyTier #3573
    Jürgen
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>@Timo12211997</p>
    Hey Timo, du hast doch die Handyhalterung für den MyTier über den 3D-Drucker gemacht oder?

    Hast du die noch? Ich würd mich dafür interessieren. Vielleicht kannst du mir per Email schicken wie die aussieht und was du dir preislich vorstellst?

    juergen.knebler(BEI)yahoo.de

    (statt BEI natürlich das altbekannte Symbol ;))

    als Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier #3551
    Jürgen
    Teilnehmer

    Der Bowdenzug der hinteren Bremse ist sichtbar angebracht (am Hinterrad)

    Dort sieht man den Zustand ?Bowdenzug

    als Antwort auf: Handyhalterung #3542
    Jürgen
    Teilnehmer

    @Höllenhund

    Wo hast du denn diese Halterung her (querstange als Aufbau auf den Lenker)?

    Kann man die regulär kaufen? Oder wie hast du das genau gelöst?

    Dann könnte man da ja eine normale Handyhalterung montieren, die Lösung gefällt mir.

    als Antwort auf: Fehler auf dem Display 07E #3534
    Jürgen
    Teilnehmer

    @Kevinho

    Über die HErstellerseite habe ich gerade einige Fehlercodes gefunden.

    O7E steht hier für ein „Motor Problem“

    Vielleicht fest? Oder ein Motorschaden?

    Ich befürchte hier wirst du auf die Aussage des Kundendienstes warten müssen…

    https://www.scooterhacking.org/forum/viewtopic.php?t=224

    als Antwort auf: Geräusche im abgeschalteten Zustand #3532
    Jürgen
    Teilnehmer

    @Shakraan

    „Kleine Info übrigens, wenn der Akku komplett leer ist, entsperrt sich auch die elektronische Bremse beim Vorderrad, also man könnte den Roller problem- und alarmlos wegschieben, nicht gerade unbedingt ein tolles Feature.“

    Dieses „Feature“ finde ich durchaus sehr nützlich. Nicht im Sinne des Diebstahlschutzes, aber es beantwortet eine andere Frage von mir.

    Ich habe mich nähmlich gefragt, was passiert wenn mir unterwegs der Saft ausgeht und ich noch nach Hause fahren möchte. Ist der Scooter dann gesperrt und fährt garnicht mehr, oder kann ich ihn nach Hause „kicken“ 🙂

    Dass er dann lautlos davongetragen werden kann, ist natürlich nicht gerade ein Highlight. Aber stell dir mal vor, du bist auf halber Strecke nach Hause und musst den Roller genau da stehen lassen weil der Akku leer ist 😀

    als Antwort auf: Wie lange habt Ihr auf euren Tier warten müssen. #3531
    Jürgen
    Teilnehmer

    @Kamil

    Der Lieferstatus hat sich bei mir auch nicht mehr geändert.

    Zur Not schreib an GEL eine Email mit der Sendungsnummer und frage nach. Bei mir haben die gestern innerhalb von 15 Minuten geantwortet und mir sogar mitgeteilt, wann in etwa der Fahrer kommt.

    als Antwort auf: Wie lange habt Ihr auf euren Tier warten müssen. #3528
    Jürgen
    Teilnehmer

    Bestellt am 15.04.2020

    geliefert am 22.04.2020

    7 Tage also in  Summe 🙂

    als Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier #3527
    Jürgen
    Teilnehmer

    Zu diesem Thema habe ich auch was beizutragen. Ausgang noch ungeklärt, hier warte ich noch auf Rückmeldung von MyTier.

    Bestellt habe ich den Scooter am 15.04.2020. Innerhalb der nächsten Tage erreichten mich ohne nachfragen das Bluetoothpasswort und alle nötigen Unterlagen um die Versicherung zu beantragen.

    Gestern kam dann sowohl der Scooter als auch das Versicherungskennzeichen.

    Soweit so gut 😉

    Beim auspacken die ersten Mängel entdeckt (Bremsgriff zerkratzt, Übergang von Lenkstange zu Trittbrett massive Kratzer (bis aufs Blech), Bowdenzug für hintere Bremse sehr zerfranst und die Fixierschraube rostig, das Gummiteil vom Seitenständer ist bei der ersten Probefahrt verloren gegangen, am Lenker sind einige Kratzer, die Displayschutzfolie wirft Blasen, die hätte meine Tochter (7) wahrscheinlich besser montiert, seitlich in Höhe der hinteren Achse sieht es so aus, als wäre dort etwas augestanzt und eingedrückt, hier weiß ich aber nicht, ob das tatsächlich ein Mangel ist).

    Ich habe das ganze reklamiert, weil ich der Meinung bin, dass zumindest ein paar dieser Mängel entweder vermeidbar oder laut Beschreibung auf Mytier.app im refurbishment beseitigt hätten werden sollen.

    Ich bin auf die Antwort gespannt.

    In den nächsten Tagen werde ich testen, wie weit der gute kommt. Vom Fahrgefühl her bin ich absolut zufrieden (wenn auch Schlaglöcher sehr hart durchschlagen, trotz Federung, aber das liegt wohl eher an den solid Honeycomb-Reifen. Sind halt keine Luftreifen ;))

    Vom Ablauf her also eine absolute 1 (keine Verzögerungen bezüglich Bluetooth-Passwort und Versicherung)

    Von der Beschaffenheit her absolut ausbaufähig.

    Leistungstechnisch bin ich zufrieden (optische Mängel mal ausgeschlossen)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)