Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: App-Update #2214
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo Fred,

    bin mal gespannt ob alles geklappt hat.

    Ich würde lieber die Kontaktplatte an meinem aus dem Forum bekommenen Handy/Akku Halter Montieren. Für die Platte würde ich auch keine Löcher bohren, sondern durch die vordere Schraubenöffung die Kabel ziehen und die Platte auf die Halterung kleben, sollte gehen, oder? Bild folgt, damit man es sich besser vorstellen kann.

     

    Halterung/Platte und vorne Schraubenloch

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Tollhaus2.
    als Antwort auf: Reichweite des Scooters #2194
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Wiege mit Laptop und Tasche ca. 95 KG, Lade am Freitag den Scooter voll bei 2 Grad Außentemperatur und fahre 7 KM Nachhause. Scooter steht bis Montag, fahre wieder 7 KM und in der Firma steht der Akku auf 13 Prozent (Winter halt).

    Im Winter muss man echt Abstriche machen, was die Weite angeht. Meistens komme Ich so um die 22 bis 25 Km weit.

    als Antwort auf: Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App #2193
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo pilpop,

    also du hast ein sehr neues Iphone XS, sollte eigentlich kein Problem sein.

    ich haben ein Samsung Galaxy S9 Plus und wenn kein mieses Update von Tier kommt, geht es auch, oder der Scooter streikt.

    Hast du mal ein Tablet oder sowas probiert, falls vorhanden?

    Ich kann das mal mit meinem Account auf dem Iphone XS meiner Freundin probieren, wäre mal interessant, ob es dort geht oder nicht. Wenn es dort geht, ist bei dir vielleicht auch der Scooter schuld.

     

    als Antwort auf: Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App #2192
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo Fred,

    hier mal meine Email: tollhaus2@freenet.de

    Den Rest bekommst du dann wenn du geschrieben hast.

    es geht mir nicht darum, das du das als erstes machst, sondern eher darum, wenn es bei dir nicht funktioniert, kann ich den nächsten Versuch starten.:-)

    Gerne bin ich bei deinem Umbau dabei, vielleicht kann ich ja auch noch unterstützen….

    als Antwort auf: Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App #2187
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo pilpop,

    habe schon mehrmals alles ausprobiert, immer wenn der Fehler aufgetaucht ist, aber nichts hat geholfen.

    Wie schon geschrieben, es gibt nur diese Möglichkeit, das hat auch nichts mit meinen Handy oder so zu tun, da ich ja auch schon andere Geräte ausprobiert habe.

    Jedesmal die Lot ausbauen, weil sonst nichts geht, danach fängt auch das Bluetooth wieder an zu funken.

    als Antwort auf: Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App #2185
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo Fred,

    wurde mich freuen, wenn da von Kingfisher Berichten würdest.

    Können aber so mal schauen, weil Ich ja in Nippes wohne, du weißt Bescheid…:–).

    Sollte das klappen, würde Ich meinen auch umrüsten.
    Mein Scooter geht nicht, weil sich Bluetooth andauernd aufhängt und ich nicht bereit bin pausenlos Werkzeug für das Stromlos machen mitzuführen. Schrauben am Scooter lösen, Lot ausbauen und Stromlos machen…..

    Screenshot wegen Internet beim entsperren habe ich auch gemacht, also kann jeden zur Verfügung stellen.

    Grüsse

     

    als Antwort auf: Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App #2183
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback, aber es ist doch keine Übertreibung das Tier sich hier nicht richtig verhält.

    Es ist ein Sache Daten abzuschöpfen, anderseits aber es keine Möglichkeit gibt sich dagegen zu entscheiden. Wahr ist ja auch, das du eine Internetverbindung brauchst damit du deine Tier App startest kannst, obwohl das ganz klar verneint wird von Tier.

    Es ist auch ganz klar, das GPS Daten an Tier gesendet werden, diese aber laut Tier direkt gelöscht wird. Das löschen ist schon ein Vorgang, also nicht DSGVO konform.

    Also wenn Ich mir die App von CarTOGO anschaue, werden dort diese Daten nicht erhoben und das Fahrzeug ist sogar nur geliehen.

    Ich bin auch zufrieden, wenn die App von Tier mal geht, sowie der Scooter, aber es gab auch schon Ausfälle, wo Ich den Roller nicht benutzen konnte.

    Ausserdem gibt es von Tier keinerlei Transparenz was an Daten wie verarbeitet oder benutzt wird.

    Ich habe mir den Scooter wegen des Preises gekauft und sehr robust ist, aber bestimmt nicht wegen der Tier App, ich besitze ein Handy und bestimme bestimmt vieles selber darauf.

    Eine Entkoppelung von der App wäre mir am liebsten, das Umzuprogrammieren ginge bestimmt auch, aber das will Tier generell nicht.

    Alle Fragen habe Ich an Tier vorher natürlich angefragt, aber Antworten bis heute noch nicht bekommen.

    Bevor Ich es vergesse, Bilder aus dem Forum habe Ich nicht verwendet und wie auch im Text steht, bitte mir zu Verfügung stellen, das setzt dann Einverständnis voraus.

    Tier möchte meinen Scooter auch nicht zurück, da Ich schon Fristen gesetzt habe, aber es kommen einfach keine Antworten und Ich kann den Scooter seit dem 21.12.19 nicht nutzen.

    Also habe ich für ca. 21 Tagen Benutzung 730 Euro bis jetzt ausgegeben, das finde ich schon echt unverschämt…..

     

     

    als Antwort auf: App-Update #2102
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo Fred,

    ich wäre auch interessiert, endlich von Tier wegzukommen, sprich der App. Bei mir hängt sich jeden dritten Tag die Lot auf und ich kann keine Bluetooth Verbindung zu dem Scooter herstellen, weil Ich ja auf die App von Tier angewiesen bin. Grüße PS.: Klage wegen DSGVO gegen Tier läuft schon in Bezug auf die App und deren DatenKrake…Mache Nachher das Thema hier im Forum auf.

    als Antwort auf: Fragen zur IoT Box #2100
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, GPS ist nicht abgeschaltet und die Alarmanlage, schmeiß den Scooter mal ins Auto und fahre etwas rum, dann geht die Alarmanlage, zumindest kommt ein unangenehmes Geräusch von dem Scooter was man auch nicht ausschalten kann.

    als Antwort auf: App-Update #1775
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo pilpop, da scheint der ganze Bereich vom Scooter defekt zu sein.

    An dem Scooter selber werde ich nicht groß schrauben, weil ich das Ding zurückgeben werde, lieber lege ich noch was für einen neuen Scooter drauf, wie den Mist bei Tier weiter mitzumachen.

    Wenn wieder mal die App nicht läuft, obwohl überall geschrieben wird, das auch ohne Internet der Scooter läuft, ist wohl gelaufen.

    Meine Thema mit Tier ist vorüber, kommen aber für Tier noch zusätzliche Kosten für meine Auslagen hinzu.

    als Antwort auf: App-Update #1771
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo metalexx,

    ich habe denen eine Frist gesetzt, sich zu dem Scooter und deren Verbleib zu äußern.

    Ich warte bestimmt nicht Wochenlang auf mein Geld , einfach Frist setzen und dann in Verzug bringen.
    Die kennen doch PayPal, so wie Ich.
    Was mich bei dem defekten Scooter wurmt, mache ich das Ladegerät dran, ist das Display da. Außerdem ist mir aufgefallen, das auch die Birne wegen GPS nicht mehr aufleuchtet, ob es da einen Zusammenhang gibt?

    als Antwort auf: App-Update #1748
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    so jetzt wieder ein neues Problem, bin ca. 4 KM mit dem Roller unterwegs gewesen, jetzt geht das Display am Roller nicht, musste mir ein Leihwagen nehmen, damit der Roller Nachhause gebracht werden konnte. Zuhause ans Ladegerät gehangen und plötzlich sprang der Akku direkt auf 44%, Display ging ang, sobald der Stecker gezogen wird, Display aus.

    App nochmal installiert, Bluetooth verbindet sich nicht, Scooter will nicht mehr angehen.

    Support kann auch wieder nichts machen, also Schrott vor der Tür stehen.

    Habe nun meine Kosten und den Betrag für den Roller zurück gefordert.

    als Antwort auf: App-Update #1739
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Super, danke für deine Anleitung ?

    als Antwort auf: App-Update #1736
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo metalexx,

    die haben gerade die Alte App Online gestellt, ohne Ausbau hat das jetzt mit der App funktioniert. Aber bitte lösche die alte\ neue App, dann Handy rebooten und dann die App Downloaden, danach sollte alles wieder gehen….

    als Antwort auf: App-Update #1734
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo cizzbar,

     

    also Ich habe ein 1200 Euro von Samsung, ein Galaxy S9 Plus und aktuell neuste Android 9 Version inklusive aller Updates drauf, also kein altes Handy.

    Einfach sehr schlecht und nicht professionell von Tier, ohne Tests und Qualität, genau dasselbe wie im Support, einfach unterirdisch….

     

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