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25. Dezember 2020 um 15:41 Uhr als Antwort auf: Nutzung möglich auch wenn die APP irgendwann nicht mehr verfügbar? #4504LokverfuehrerTeilnehmer
Der Odroid ist doch nur der Ersatz für das Smartphone, die IOT-Box bleibt im Scooter.
Wobei es Tier nun endlich geschafft hat, dass die (Android)-App auch ohne Verbindung zu den Tier-Servern läuft. Sollte also auch nach einer etwaigen Insolvenz nutzbar bleiben.
21. Dezember 2020 um 12:06 Uhr als Antwort auf: Nutzung möglich auch wenn die APP irgendwann nicht mehr verfügbar? #4492LokverfuehrerTeilnehmerZumindest beim alten Tier ist es doch gar kein Problem. Die BT-Kommandos sind bekannt und es gibt Möglichkeiten das ganze auf einem Odroid go zu machen. Oder mit der OKAI-App
LokverfuehrerTeilnehmerDa sieht man wieder, wie unfähig Tier ist…
LokverfuehrerTeilnehmerMüsstest du halt mal an Tier schreiben mit entsprechender Bestätigung der Polizei. Fraglich ob sie das Passwort rausrücken…
Oder du brauchst eine IoT-Box (und deren Passwort) aus einem kaputten MyTierLokverfuehrerTeilnehmerKann man in der Okai App auch das Passwort speichern? Finde da leider keine Option
LokverfuehrerTeilnehmerDer SXT Max ist doch für unter 1000€ erhältlich, warum soll man sich dann einen für 1200€ bei TIER kaufen?
Bei meinem HausTIER fand ich ja so toll, dass er über Bluetooth absperrbar ist und Alarm gegeben hat. Die Alarmfunktion haben sie ja schon gekillt 🙁
Das Bluetooth-Feature wird beim neuen MyTIER bestimmt flach fallen.
LokverfuehrerTeilnehmerEs gibt auch bei toom ein Bitset mit den Safety-Torx von der Marke b1
Hatte vor ein paar Stunden schon einen BEitrag geschrieben, der wird aber nicht angezeigt, vermutlich weil zu viel böse “Werbung” drin ist
LokverfuehrerTeilnehmerDas ist normal, weil die IOT-Box (steuert die Aktivierung per Bluetooth etc) ständig Strom verbraucht. Sonderlich sparsam scheint sie nicht konstruiert zu sein…
LokverfuehrerTeilnehmerWenn GEL deiner Meinung nach nix drauf hat, passen die doch optimal zu Tier.
Das ist doch auch ein Chaosverein. Keine EG-Konformitätserklärung, keine Mail mit Bluetooth-Passwort, an der Hotline wird man nach 1 min aus der Warteschleife geworfen, die verändern nachträglich den Scooter (Abschaltung der Geräusche), die App funktioniert nicht ohne Datenverbindung etc.
Über GEL könnte ich dagegen nicht klagen, kam pünktlich
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 6 Monaten von Lokverfuehrer.
LokverfuehrerTeilnehmerIch habe die alte App-Version (3.6.0) wieder installiert (https://apkpure.com/de/tier-scooter-sharing/com.tier.app), damit geht es.
Liegt also definitiv an der App. Der Lautsprecher meines Tiers wurde mittlerweile auch lahm gelegt.
LokverfuehrerTeilnehmerBevor ich an einem neuen Scooter mit Schmiermittel rumspiele -> Austauschen lassen
LokverfuehrerTeilnehmerDer Alarmton bei Diebstahl und auch die Aktivierungs-/Deaktivierungstöne wären halt schon nicht schlecht…
LokverfuehrerTeilnehmerDer miese Service scheint bei Tier Standard zu sein. Sieht man doch schon daran, dass bei vielen die Bluetooth-Passwort-Mail nicht kommt. Oder bis heute verschicken sie ihre “Rechnung” mit einem Link zur Konformitätserklärung der tot ist (404). Auf meine Mail mit der Bitte mir die Konformitätserklärung zu schicken kam auch nie eine Antwort.
Mein Tier macht immer noch Geräusche, stand auch schon 2 Tage unter freiem Himmel.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 7 Monaten von Lokverfuehrer.
LokverfuehrerTeilnehmerIch habe AXA links liegen gelassen und gleich HUK mit TK genommen.
Wobei sich nächstes Jahr die Preise durchaus wieder ändern können. HUK ist z.B. bei Segway sauteuer, bei anderen Versicherern kostet ein e-Scooter und ein selbstbalancierendes Fahrzeug das gleiche.
Insofern macht es erst Sinn, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen wenn die Prämien für 2021 bekannt sind.
LokverfuehrerTeilnehmerAlso ich habe meinen Roller schon (im abgeschlossenen Zustand) bewegt, da gab es keinen Alarmton. Wie ist das bei euch?
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